-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doom Unreal2 vs. Doom3
- Ersteller Last Judgment
- Erstellt am
U
Unregistered
Gast
Unreal2 oder Doom3!!!
Hi Leutz!
Ich denke dass Doom3 und Unreal2 sich gemeinsam an die Spitze setzen werden!
DukeNukem4ever ist meines Erachtens genau so ein dummer Hype-Mist wie z.B. C&C3!
Die Screenshots sehen zwar gut aus, aber die können ja bearbeitet sein!
Die Engine von DNF unterstützt übrigens kein T&L, was meiner Meinung nach das grafische Aus für dieses Spiel bedeutet!
Doom3 und Unreal2 werden dann Geschmackssache!
Doom ist dann eher düster und Unreal mit dicken fetten Außenlevels!
UT2 wird sicher auch ein gutes Spiel!
So, endlich hat jetzt mal jemand konkret auf die gestellte Frage geantwortet!
-Be$$eN-
http://www.Bessen.de.vu/
Hi Leutz!
Ich denke dass Doom3 und Unreal2 sich gemeinsam an die Spitze setzen werden!
DukeNukem4ever ist meines Erachtens genau so ein dummer Hype-Mist wie z.B. C&C3!
Die Screenshots sehen zwar gut aus, aber die können ja bearbeitet sein!
Die Engine von DNF unterstützt übrigens kein T&L, was meiner Meinung nach das grafische Aus für dieses Spiel bedeutet!
Doom3 und Unreal2 werden dann Geschmackssache!
Doom ist dann eher düster und Unreal mit dicken fetten Außenlevels!
UT2 wird sicher auch ein gutes Spiel!
So, endlich hat jetzt mal jemand konkret auf die gestellte Frage geantwortet!
-Be$$eN-
http://www.Bessen.de.vu/
JC- Denton
Lt. Commander
Eins steht schon fest ich werde mir beide Titel zulegen.
JC
JC
Kwuteg
Foren-Wookie
@Tiron
Man kann über alles reden, aber bitte im richtigen Ton. Beleidigungen und Flüche gehören in keine Diskussion und auch nicht in einen Meinungsaustausch wie diesen hier - laß es also bleiben.
Nebenbei: Doom 1 und 2 rufen bei mir auch heute noch blankes Entsetzen hervor, wenn ich die Auflösung und Graphikqualität von damals auf einem 19"-Monitor betrachte. Igitt...
@Last Judgement
Mal was Grundsätzliches: Du scheinst ja sehr viel von unserer Poll-Funktion zu halten (Umfrage) und das ist ja auch schön und gut - nur könntest du bitte die Polls den Themen deiner Threads entsprechend anlegen?
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier wenigstens die dritte deiner Umfragen, die am eigentlichen Thema völlig vorübergeht. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du dir weitere Umfragen sorgfältiger überlegst und sie auch nur dann bringst, wenn sie Sinn machen. Zu diesem Thema hier kann man durchaus umfragen, aber da hätte man dann nach dem Interesse der Leute an den betreffenden Titeln fragen können - was für Spiele sie schon haben, spielt für diese Frage imho keine große Rolle.
Mal ganz abgesehen davon, daß du die beiden besten Ego-Shooter vergessen hast: Project I.G.I. und Half-Life: Opposing Force. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Man kann über alles reden, aber bitte im richtigen Ton. Beleidigungen und Flüche gehören in keine Diskussion und auch nicht in einen Meinungsaustausch wie diesen hier - laß es also bleiben.
Nebenbei: Doom 1 und 2 rufen bei mir auch heute noch blankes Entsetzen hervor, wenn ich die Auflösung und Graphikqualität von damals auf einem 19"-Monitor betrachte. Igitt...
@Last Judgement
Mal was Grundsätzliches: Du scheinst ja sehr viel von unserer Poll-Funktion zu halten (Umfrage) und das ist ja auch schön und gut - nur könntest du bitte die Polls den Themen deiner Threads entsprechend anlegen?
Wenn ich mich nicht irre, ist das hier wenigstens die dritte deiner Umfragen, die am eigentlichen Thema völlig vorübergeht. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du dir weitere Umfragen sorgfältiger überlegst und sie auch nur dann bringst, wenn sie Sinn machen. Zu diesem Thema hier kann man durchaus umfragen, aber da hätte man dann nach dem Interesse der Leute an den betreffenden Titeln fragen können - was für Spiele sie schon haben, spielt für diese Frage imho keine große Rolle.
Mal ganz abgesehen davon, daß du die beiden besten Ego-Shooter vergessen hast: Project I.G.I. und Half-Life: Opposing Force. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Tja, also ich werde mir auch beide Titel anschaffen...
Sind beides potenzielle Topspiele, wär da nur nicht diese BPjS..
Ich find es ja eigentlich gut, das es eine Bundesprüfstelle für Jugendmedien gibt... aber hätte eine Alterseinschränkung
"ab 18Jahren" nicht für viele Titel von id-Software ausgereicht?
naja, im voraus sparen, dann ist man auch schneller als die BPjS..
Sind beides potenzielle Topspiele, wär da nur nicht diese BPjS..
Ich find es ja eigentlich gut, das es eine Bundesprüfstelle für Jugendmedien gibt... aber hätte eine Alterseinschränkung
"ab 18Jahren" nicht für viele Titel von id-Software ausgereicht?
naja, im voraus sparen, dann ist man auch schneller als die BPjS..
Monti
Lt. Junior Grade
Tja die meisten (alle?) Spiele von id Software wurden indiziert dehalb denke ich das Unreal 2 allein von den Besitzern das Rennen machen wird. Grafik ist bei beiden gut , rest ist auch super.aber was ist mit Unreal Tournament 2 (mein Favorit).
Der Einwand von Chamäleon ist nicht ganz richtig, das Spiel Doom3 wird meiner Meinung nach eindeutig indiziert, aber ob es deswegen mehr EIGENTÜMER von Unreal2 gibt ist fraglich...
Wäre ein indiziertes Spiel wirklch weg, dann würden heute nicht so viele Gamer im Besitz von Quake3Arena sein, es gibt immer Wege sich ein Spiel zu besorgen... (Das soll keine Aufforderung an Brennfreaks sein!! Raubkopien sind illegal!)

Wäre ein indiziertes Spiel wirklch weg, dann würden heute nicht so viele Gamer im Besitz von Quake3Arena sein, es gibt immer Wege sich ein Spiel zu besorgen... (Das soll keine Aufforderung an Brennfreaks sein!! Raubkopien sind illegal!)
mayokitty
Captain
hmm ich find die indizierung hierzulande is irgendwie unfair...
beispiel: UT vs Q3A
UT bietet schön wegfliegende köpfe, sich im level verteilende körper und dergleichen...ist ab 18
Q3A hat 3D blut, dafür keine headshots...wird sofort indiziert
beispiel: UT vs Q3A
UT bietet schön wegfliegende köpfe, sich im level verteilende körper und dergleichen...ist ab 18
Q3A hat 3D blut, dafür keine headshots...wird sofort indiziert
Der Einwand UT und Q3A wurde schon oft benannt, obwohl ich die Nichtindizierung von UT auch nicht recht verstehen kann...
Im direkten Vergleich finde ich UT sogar noch brutaler als Q3A..
Beispiel: -die benannten Headshots (nur UT)
-Mehr oder weniger Auszeichnungen (Headshot wird im
Spiel angesagt, wenn man es "vollbracht" hat
Aber andererseits hat Quake3 wirklich einige sehr brutale Stellen, ich habe zum Beispiel noch keinen Bot in Ut nach einem Frag gestikulieren sehen (Arme schwingen, dumpfes lachen...)
In Quake3 kommt dies oft un dhäufig vor...
Aber naja, vielleicht liegt es auch einfach daran, das idsoftware den titel produziert hat. liegt schon fast in der tradition, diese titel zu indizieren...
Im direkten Vergleich finde ich UT sogar noch brutaler als Q3A..
Beispiel: -die benannten Headshots (nur UT)
-Mehr oder weniger Auszeichnungen (Headshot wird im
Spiel angesagt, wenn man es "vollbracht" hat
Aber andererseits hat Quake3 wirklich einige sehr brutale Stellen, ich habe zum Beispiel noch keinen Bot in Ut nach einem Frag gestikulieren sehen (Arme schwingen, dumpfes lachen...)
In Quake3 kommt dies oft un dhäufig vor...
Aber naja, vielleicht liegt es auch einfach daran, das idsoftware den titel produziert hat. liegt schon fast in der tradition, diese titel zu indizieren...
mayokitty
Captain
naja ok, die UT bots gestikulieren vielleicht ned aber dafür werden einem andauernd schimpfworte wie 'bitch' an den kopf geworfen oder man wird als 'sucker' bezeichnet (für mich ist das eine motivation die bots auszuradieren
).
damit ein spiel indiziert wird muss doch ein antrag gestellt werden oder?
mit scheints eher so dass, wenn man an 'brutale spiele' denkt, einem sofort der begriff "Quake" in den kopf kommt. In meiner klasse (sind zum größten teil keine zocker) kannten bei nachfrage fast alle 'quake', wenn auch nur vom hören...UT war niemandem bekannt...
vielleicht wird auf UT nur niemand aufmerksam weils kaum einer kennt
Und ausserdem scheints wie schon gesagt fast schon eine tradition zu sein, iD titel zu indizieren!
Was mich gestern allerdings erstaunt hat, als ich in der stadt war:
in der lerche (elektronik&hi-fi laden) stand ne packung mit der aufschrift "Ultimate Quake" (oder so ähnlich)bei den 'normalen' spielen, auf der rückseite war angegeben, dass Quake I, Quake II und Quake III Arena enthalten seien.
Das beste: auf der packung stand eine altersbeschränkung wie man sie aus england kennt : ab 15
damit ein spiel indiziert wird muss doch ein antrag gestellt werden oder?
mit scheints eher so dass, wenn man an 'brutale spiele' denkt, einem sofort der begriff "Quake" in den kopf kommt. In meiner klasse (sind zum größten teil keine zocker) kannten bei nachfrage fast alle 'quake', wenn auch nur vom hören...UT war niemandem bekannt...
vielleicht wird auf UT nur niemand aufmerksam weils kaum einer kennt
Und ausserdem scheints wie schon gesagt fast schon eine tradition zu sein, iD titel zu indizieren!
Was mich gestern allerdings erstaunt hat, als ich in der stadt war:
in der lerche (elektronik&hi-fi laden) stand ne packung mit der aufschrift "Ultimate Quake" (oder so ähnlich)bei den 'normalen' spielen, auf der rückseite war angegeben, dass Quake I, Quake II und Quake III Arena enthalten seien.
Das beste: auf der packung stand eine altersbeschränkung wie man sie aus england kennt : ab 15
mayokitty
Captain
tja...gewissermaßen ist das fast schon verkaufsfördernd (die indizierung von doom3): die leute wissen "mhh, lecker, ein shooter von iD" und haben durch die kurze zeit zwischen erscheinen und indizierung gar keine zeit nachzudenken ob sie doom wirklich kaufen wollen

JC- Denton
Lt. Commander
Leute denkt daran das Spiele nur auf Antrag indiziert werden. Sonst nicht. Das ist auch der Grund warum UT nich auf den Index steht. Zum anderen sind andere Titel schon durch ihre Vorgänger belastet siehe Quake, Doom. Diese fördert dann natürlich allein durch den Namen des Spiels das da gleich ein Antrag auf Indizierung gestellt wird. Deshalb bestelle ich mir solche Titel auch vor um mir die rennerei dann zu sparen. Am besten gleich beim Verkaufsstart kaufen dann spart man sich schon ne Menge arbeit. Denn vor dem erscheinen des Spieles kann es auch nicht indiziert werden.
Gruß JC
Gruß JC
Jirko
Insider auf Entzug
Sehr richtig @ JC-Denton,
aber wie du sagtest, einige Spiele sind schon vorbelastet. das beherbergt eine gewisse Sicherheit einer Indizierung...
Vorbestellen ist eine gute Alternative, zumal sie legal ist, wohingegen Spiele nach der Indizierung ja meist nur noch illegal zu beschaffen sind...
aber wie du sagtest, einige Spiele sind schon vorbelastet. das beherbergt eine gewisse Sicherheit einer Indizierung...
Vorbestellen ist eine gute Alternative, zumal sie legal ist, wohingegen Spiele nach der Indizierung ja meist nur noch illegal zu beschaffen sind...
U
Unregistered
Gast
Ich habe mir bereits beide Spiele vorbestellt (us). Ich denke ich freue mich aber deutlich mehr auf Doom3! Für mich ist Unreal nur ein guter Pausenfüller (na ja ein bischen mehr schon). Ich denke, das die Doom engine einfach die Nase vorne haben wird.
Ich will hier bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen. Ich denke für Unreal spricht ganz einfach der frühere Erscheinungstermin und dashalb kann man die beiden Spiele auch nicht direkt vergleichen. Wenn ein halbes Jahr zwischen den Erscheinungsterminen liegt, dann kann man sich beide Spiele kaufen und sich doppelt freuen!
Und Indizierung: die hindert nun wiklich niemanden sich das entsprechende Spiel auch nach ihr zu besorgen (der Verkauf ist ja auch weiterhin gestattet - nur halt nicht mehr im "Schaufenster". Und warum gibt es Österreich
).
Ich will hier bestimmt keinen Streit vom Zaun brechen. Ich denke für Unreal spricht ganz einfach der frühere Erscheinungstermin und dashalb kann man die beiden Spiele auch nicht direkt vergleichen. Wenn ein halbes Jahr zwischen den Erscheinungsterminen liegt, dann kann man sich beide Spiele kaufen und sich doppelt freuen!
Und Indizierung: die hindert nun wiklich niemanden sich das entsprechende Spiel auch nach ihr zu besorgen (der Verkauf ist ja auch weiterhin gestattet - nur halt nicht mehr im "Schaufenster". Und warum gibt es Österreich
JC- Denton
Lt. Commander
Indizierung heißt nicht gleich Verbot. Erwachsene dürfen ja indizierte Spiele haben. Es verleitet aber dazu sich eine nicht legale Version von den Spiel zu besorgen. Bei Unreal 2 oder UT2 sehe ich aber nicht so schnell die Gefahr einer Indizierung. Bei Doom 3 sieht das natürlich anders aus da die anderen Versionen ja schon auf den Index stehen. Also bei Doom 3 sollte man sofort beim Verkaufsstart zugreifen.Original erstellt von The Silver God
Sehr richtig @ JC-Denton,
JC