Unregelmäßige Abstürze mit unterschiedlichen Fehlern?

thompson004 schrieb:
Für die Zukunft: Das bringt nur was, wenn schon mit beiden Riegeln Fehler in Memtest kommen.
Okay, gut zu wissen. Damit hätte ich sicherlich Zeit einsparen können.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Fl0ScH schrieb:

Die Probleme, BSOD und Neustarts fingen bei mir erst mit 7C37v1B (einige BSOD) an und setzten sich mit 7C37v1C2 (Abschaltungen und Neustarts) fort. Das sind interessanterweise just die Versionen wo neue AGESA implementiert wurde. Zufall? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Bei dir heißen die Versionen etwas anders, aber die Version die mit meinem 3800X ohne Probleme funktioniert hat den Vermerk
"- Improved PS/2 KB/Mouse compatibility.
- Improved memory compatibility. "
und ist von August.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker1639 schrieb:
Ergänzung ()



Die Probleme, BSOD und Neustarts fingen bei mir erst mit 7C37v1B (einige BSOD) an und setzten sich mit 7C37v1C2 (Abschaltungen und Neustarts) fort. Das sind interessanterweise just die Versionen wo neue AGESA implementiert wurde. Zufall? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Bei dir heißen die Versionen etwas anders, aber die Version die mit meinem 3800X ohne Probleme funktioniert hat den Vermerk
"- Improved PS/2 KB/Mouse compatibility.
- Improved memory compatibility. "
und ist von August.

Hey, das Bios Update habe ich jetzt auch aufgespielt. Heißt bei mir 7C84v12, wie du ja auch schon gesagt hast und ist von 08/2020. Hat auch den seöben vermerk. Ich werde hier berichten ob dies das Problem gelöst hat oder nicht !
 
Kurzer Zwischenstand: PC läuft bis jetzt ohne einen einzigen Zwischenfall. Ich bin guter Dinge dass es auch so bleibt. Melde mich in ein paar Tagen nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker1639
Vielleicht kann ja mal einer der Moderatoren bzw. der Computerbase seine Connections zu MSI spielen lassen und mal fragen, was mit ihren BIOS' seit den AGESA updates los ist und mitteilen, dass einige Leute massive Problem haben. Hab leider weder connections noch Kontakte.
In den Foren wurde mir nur empfohlen sämtliche Hardware auf Verdacht zu tauschen........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0ScH
Zurück
Oben