Unregelmäßige Standbilder 2-10 Sekunden ohne Auffäligkeiten

Siehe da, die Speicher sind in den "falschen" Speicherbänken, laut Handbuch sollen die zuerst in die 2. und 4. Speicherbank.

Und wollen DIE da nicht funzen, mit dem MEMOK! Button nachhelfen.
 
emeraldmine schrieb:
Siehe da, die Speicher sind in den "falschen" Speicherbänken, laut Handbuch sollen die zuerst in die 2. und 4. Speicherbank.

Und wollen DIE da nicht funzen, mit dem MEMOK! Button nachhelfen.

Tatsächlich! Sehe es gerade bin immer davon ausgegangen dass man mit A1 und B1 anfängt :freak:
Unbenannt.jpg

Wird sofort umgesteckt.
Gehe stark davon aus, dass ich nun nochmal die Latenzen checken soll.

ZUSATZ: Wurden auch sofort im BIOS erkannt und laufen mit 1866MhZ wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, eindeutig liegts am Nvidia-Treiber, da muß man jetzt die passende Version die die wenigsten Probleme macht finden. Irgendwo will jemand wissen alles kleinere Versionnummern wie 388.xx machen die Probleme nicht bei Nvidia.

ok, die PCGH hat mit der Treiberversion 372.92 getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
Schau mal einer an!

Habe mal in der NVIDIA Systemsteuerung anstatt "Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellung" verwenden mit "Maximale Leistung bevorzugen"

-> "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Schwerpunkt" ausgewählt und den Regler auf MAX Qualität geschoben

Desweiteren in den 38 Minuten keinerlei Standbilder. Aber mal abwarten ich beobachte das weiter.

STATS:
https://pastebin.com/ZeZzJg5b

Unbenannt.jpg

Unbenannt.png

Unbenannt.png
 
Lass das Ding mal auf bitte testweise auf Standard, erst recht bei der nächsten Neuinstallation (Haken im Setup setzen). Ich habe bei mir auch früher immer so vieles damit kaputtoptimiert.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Lass das Ding mal auf bitte testweise auf Standard, erst recht bei der nächsten Neuinstallation (Haken im Setup setzen). Ich habe bei mir auch früher immer so vieles damit kaputtoptimiert.

Habs bis jetzt erstmal so gelassen auf Qualität bis jetzt keinerlei Standbilder und LatencyMon zeigt auch nix mehr an. Sieht sehr sehr gut aus. Behalte es noch 1-2 Tage im Auge bevor ich entwarnung gebe.
 
Problem scheint tatsächlich komplett behoben zu sein. Seither kein einziges Standbild mehr.

Ich bedanke mich herzlich an alle die versucht haben mir zu helfen!

Thread kann somit geschlossen werden.
 
Klingt doch super und freut mich sehr für Dich. :)
 
Zurück
Oben