Unregelmäßiges Booten

zonk90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
woran kann es liegen, dass ein Rechner nur UNREGELMÄßIG bootet? Mit unregelmäßig meine ich, dass er manchmal ganz normal bootet, aber manchmal auch nur die Lüfter "angehen" und sich sonst aber nichts tut!
Er funktioniert in keiner Konfiguration, Minimalkonfiguration, etc., die ich jetzt versucht habe zu booten, regelmäßig und zuverlässig!

Ich weiß nun langsam nicht mehr, was ich machen soll!
Ich verzweifele ziemlich!

Bitte helft mir!!

LG zonk

Systemangaben?
Insbesondere welches OS, welche Platte, seit wann?
Änderungen am System vollzogen?

Hallo, das hier ist auch mein Beitrag, das ist das selbe Problem, allerdings hatte ich die Unregelmäßigkeit im vorigen Beitrag nicht erwähnt! Daher habe ich gedacht: schreibe ich mal einen Neuen!

Chronik:

12.2007: Rechner wird wie folgt von mir zusammengebaut:

Board: Foxconn C51XEM2AA
CPU: AMD Athlon 6000+ 2x1024 KB Cache
RAM: A-Data, 4 GB
GraKa: NVIDIA GF8800GT
Festplaten: 1x250GB von Seagate, 1x320GB von Samsung
Optisches Laufwerk: 1xLG DVD-Laufwerk
Netzteil: 550 Noname, +12 Volt 27 Ampere

--> Anfangs funktioniert er, dann tritt immer öfter das geschilderte Problem auf.

03.2008: Rechner wie oben angegeben wird mit neuem Netzteil versehen: BeQuiet! Dark Power 550 Watt.

--> Zunächst funktioniert der Rechner, dann tritt der Fehler wieder häufiger auf.

10.2008: Board, Grafikkarte und RAM werden zu Alternate geschickt mit der Bitte, die Teile auf Funktion zu prüfen. 2 Wochen später kam alles zurück.

--> Funktion für ca. 2 Tage, dann überhaupt kein Start mehr möglich.

11.2008: Neues Board ASUS M3N-HT Deluxe wird gekauft.

--> Funktion für ca. 1 Tag, dann überhaupt kein Start mehr möglich.

12.2008: CPU wird zu Atelco gebracht mit der Bitte, auf Funktion zu prüfen. Wird zum Hersteller eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen konnte ich mir dann ein Austauschgerät bei Atelco abholen, eine AMD Athlon X2 6000+ (Brisbane) mit 2x512 KB Cache.

--> Funktion für 1 Tag, dann nur noch gelegentlicher Start möglich.

An diesem Punkt stehen wir nun, die Rechnerkonfig sieht folglich jetzt wie folgend aus:

Board: ASUS M3N-HT Deluxe
CPU: AMD Athlon 6000+ 2x512 KB Cache
RAM: A-Data, 4 GB
GraKa: NVIDIA GF8800GT
Festplaten: 1x250GB von Seagate, 1x320GB von Samsung
Optisches Laufwerk: 1xLG DVD-Laufwerk
Netzteil: Be Quiet Dark Power 550 Watt

Any ideas???

LG aus NRW, zonk

Edit: Mein OS ist Linux Ubuntu 8.04 64 Bit parallel zu Windows Vista Ultimate 64 Bit

Zuletzt bearbeitet: (OS vergessen)
Zurück
Oben