Unregelmäßigkeiten beim Bootvorgang

Makka Marki

Ensign
Hallo!
Das Problem liegt beim Booten von Windows XP.
Gestern wollte ich den PC starten und mir ist aufgefallen, dass es nicht ist wie sonst.
Auf einmal wurde ich gefragt ob ich mit "Windows XP Professional" oder "Windows XP Professional Setup" starten möchte. Ich habe keine Ahnung wie der auf einmal auf ein Setup Vorgang kommt. So wenn ich nun das untere (das Setup) Ding nehme kommt nur eine Fehlermeldung, dass er eine bestimmte .dll im Root-Verzeichnis nicht finden konnte. Wenn ich jedoch "Windows XP Professional" auswähle dann startet er wie gewohnt.
Nagut wie gewohnt doch nicht. Unzwar fragte er mich auch plötzlich ob ich mit Profil 1 oder Profil 2 starten möchte. Egal was ich nehme der PC startet wie gewohnt und keine Unterschiede sind zu erkennen.
Eigentlich ist ja nichts verändert aber trotzdem nervt es mich total immer, bei jedem Start, diese Dinger auswählen zu müssen sodass er Windows XP korrekt startet,

Wie bekomme ich das denn wieder so hin, dass er ganz normal startet? Also das einfach die Auswahlverfahren die beim booten kommen nicht mir da sind.

Vielen herzlichen Dank!

wohl mal ne parrallelinstallaion abgebrochen oder reparatur.
in der boot.ini den fehlerhaften eintrag löschen.
Geht so.
Nacheinander klicken:
start-systemsteuerung-system-erweitert bei starten und wiederherstellen auf
einstellungen klicken dort auf bearbeiten. das zu loschende fehlerhafte system
aus der boot.ini löschen. (wenns untere system nicht geht auch den unteren eintrag löschen! ) speichern fertig.

sollte in etwa dann so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP" /fastdetect

(hier ist das betreibsystem partition 1 auf laufwerk c:!)

Zuletzt bearbeitet:
Unter C:Windows die file Boot.ini bearbeiten, den falschen Win XP auswahl Option Eintrag entfernen so z.b:

Der eintrag sollte vorhanden sein.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

oder es geht auch anders:

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen

dort im Aufklapmenü den richtigen Win Boot auswählen und bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" Haken entfernen.

mfg Ma_Ok

Und das behebt jetzt das Problem mit "Windows XP Professional" oder "Windows XP Professional Setup".
Blos wie kriege ich das Mit Profil 1 und Profil 2 weg?

System/Hardware/Hardwareprofil .. "Profil 2" aus der liste löschen..

so jet müsste deine probleme gelöst sein;)

Zurück
Oben