Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kommt drauf an wie unscharf es ist...bis zu einem gewissen Grad kann Photoshop vielleicht noch etwas retten, aber auch PS stößt irgendwann an seine Grenzen. Wie genau du das Bild aber schärfen kannst, kann ich dir nicht sagen...da gibts aber auch genügend Tutorials für, google doch einfach mal ein bisschen rum!
Hast du vllt. Webcams von Chatpartnerinnen aufgenommen, die über keine qualitative Webcam verfügen?
@Topic: eine gewisse Schärfe kannst du in PS durch Konturen, Schärfefilter, etc. pp. erzeugen, wofür aber wichtig ist, dass das Bild nicht zu klein sind und die Umrisse zumindest einigermaßen nachgezeichnet werden können - bei dem Ausschnitt sieht das nicht wirklich danach aus..
Abgesehen davon wirkt ein Schärfefilter natürlich meistens mehr oder weniger stark Artefakterzeugend..
Wird schwierig...
Einfach mal mit Photoshop oder z.B. Gimp (gratis) den Filter unscharf maskieren oder schärfen ausprobieren. Ich habs grad mal versucht aber ich kann nicht einschätzen obs wirklich was bringt, dafür ist der Ausschnitt zu klein/ weiss nich was das sein soll (ist das ein Ohr oben rechts?^^)
Ich werds mal mit Gimp probieren, danke. Nananana, ich verrate Euch nicht, was es ist. Aber nein, es ist keine Frau, da ich keine Frau bin, worüber ich sehr froh bin. :
Edit: Hilft alles nichts, dann muss wohl eine neue Webcam her, aber danke!
Das sieht schon extrem unscharf aus. Vielleicht ist die Webcam auch falsch eingestellt.
Bei den meisten kann man an der Cam die Linse verstellen. Was ist das für ein Model?
Wenn Dus genau wissen willst: Das ist ein Teil von einem Arm. Was nun daran sexistisch ist, ist mir auch nicht klar. Wie wäre wenn Du solchen Unterstellungen einfach lässt? Auf dem Bild bin ich halt komplett zu sehen, und ich habe keine Lust mein ganzes Gesicht in Interwebz zu verteilen, sollte verständlich sein.
Das ist eine Logitech C210, Auflösung 1920 x 1080 (23") Zu dem Bildausschnitt kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, an welcher Stelle ich das sehe/heraus finden.
Jau, das mit dem Buch mache ich mal heute Abend, da ich gerade nicht Zuhause bin.
Da kannst du Ganzkörperaufnahmen (640x480) mit Details eigentlich vergessen.
Vielleicht das Bild in eine größere Auflösung hochziehen und einen Schärfefilter drüberlegen. Das bringt aber auch keine höhere Detailfülle (wie auch) sondern lässt es nur schärfer konturiert wirken.
Dass sich mein Kommentar eventuell auf deine in meinem Post zitierte Aussage bezog, dass du froh seist, keine Frau zu sein (versehen mit einem überheblichem Smiley), kam dir dabei nicht in den Sinn?