Unschlüssig bei 46" Plasma oder LED

Von denen 3? Der Sony, wobei der auch nicht perfekt ist (Stichwort Clouding bei zu hellen Grundeinstellungen -> selber kalibrieren)

Warum?

Plasma: Solange nicht eine bestimmte Firmware beim Panasonic drauf ist, hat das Teil ab Werk 2 Bugs drauf. Einmal den 50 Hz Bug und dann noch das Floating Black Problem:
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=869&fe8d150f


Philips:
Philips hat seine ganze TV-Sparte an eine Chinesische Firma verkauft, bis 2014 muss der Name Philips draufgeklebt werden, danach kann diese Firma auch die Rechte dafür kaufen.
Mit Philips wäre ich sehr sehr vorsichtig, man sieht was in der TV Sparte aus Grundig geworden ist....
 
Wenn du kein 3D brauchst, dann kann ich dir den Philips 6606 empfehlen. Wir haben den nun seid 2 Monaten und sind sehr begeistert.

Vorallem schaut er wirklich super aus. Schmaler, dunkelgrauer Rahmen. Sehr zierlich.
Da der TV bei uns die meiste Zeit aus ist, war das ein großer Pluspunkt. :)
 
Hallo nach langer Suche habe ich mich auf Grund von Größe und Preis/Leistung für den Philips 52PFL8605K entschieden. Und würde diesen auch so für gerade einmal 1149€ bestellen.

Kann mir jemand eine Empfehlung für das Gerät geben oder ev. gänzlich davon abraten?
 
superscunk schrieb:
Tja, ich hatte beide 3D Techniken zum Vergleich hier. Du auch? Bezweifel ich nach deiner "Röhren" Aussage mal stark ;)

Aha sehr kompetent. Also bevor ich Behauptungen aufstelle überprüfe ich diese und selbstverständlich konnte ich beide 3D techniken testen. Ich mache bruflich auch 3D Filme nur so btw XD

Es kommt auf den Abstand an. Bei einem 50" TV bei knappen 3 Metern Abstand sieht man sehr wohl den Unterschied zwischen 1080p in der vertikalen oder 540p. Zumindest wenn mit den Augen alles in Ordnung ist. Bei CG Filmen ist der Unterschied allerdings geringer als bei Real gefilmten Dingen in 3D.
 
Hallo Zusammen,

nach sehr langer Überlegung, sehr vielen Mediamarkt besuchen, habe ich mich für den Panasonic 50VT30E entschieden.
Grund für mich war doch das super Bild und Design, und auch letztendlich mehrere Tests im Netz, die mich von einem günstigen Philips abgeraten hatten.

Nach erfolgreichem Auspacken kann ich eines ganz deutlich sagen, das Gerät spiegelt. Aber nur wenn er aus ist!!
Und dabei habe ich im Zimmer sehr große Terrassentüren mit einfallendem Licht an der Seite, da spiegelt es kein bisschen.

Mein Gott ist die Qualität schon im THX Modus ohne großes tunen gut. Sogar Analog TV sieht gestochen scharf aus (wobei das mir egal gewesen wäre).
Allein ein Fußballspiel ist ein absoluter Traum, wenn eine Mannschaft dunkle und die andere leuchtende Trikots besitzt.


Nach meinem ersten Post, dass ich kein 3D will, habe ich mich von mehreren Seiten belabern lassen und bin auch hier nicht enttäuscht wurden.
Keine Ahnung warum das im Markt so komisch unstimmig und flimmernd wirkt, es gefällt mir richtig gut, auch die Möglichkeit des Umstellens von 2D Inhalten auf 3D.


Eine extra Soundanlage werde ich nicht brauchen, wie ein Test auf Chip mich von dem Gerät überzeugt hatte, so kann ich dies auch nur bestätigen, der Ton ist einfach Klasse, für mich reicht das völlig aus.


Zu Guter letzte noch die Entscheidung warum der VT und nicht der günstigere GT, das geniale Design der Front und das Zubehör wie Brillen und die einfach nur perfekt in der Hand liegende Fernbedienung.

Ich bin hoch zufrieden und genieße ein neues FullHD!

Wer zu dem Modell Fragen hat....

Gruß
 
Glückwunsch zu neuen Glotze :).

Anderen Ton brauchst Du solange nicht bis Du mal ein ordentliches 5.1 System anschließt und Avatar in 3D schaust. Dann will man gar nicht mehr die Fernseher Lautsprecher wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben