Unschlüssig bei der Monitorauswahl zum gelegentlichen Zocken auf der PS5

Max Dralle

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Moin.
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zu Hause 2 Monitore, hauptsächlich fürs Homeoffice, aber ab und an zum Zocken auf der PS5.
Jetzt möchte ich die oder wenigstens einen ersetzen, den den ich zum Zocken nehme.
Da ich nicht jeden Tag spiele sondern ab und zu möchte ich auch nicht etliche Hundert Euro in die Hand nehmen.
Ich habe etwas gegoogelt und geguckt und habe 2 Monitore zur Auswahl.

1.) Benq Mobiuz EX2780Q für ca. 290,- €
2.) AOC Q27G2U ca. 250,- €.

Wichtig ist das ich auf der PS5 die 120Hz bekomme. Bis jetzt zocke ich noch auf einem FHD mit 120 Hz, den möchte ich austauschen. Der andere, hauptsächlich fürs Homeoffice ist ein WQHD Benq, der sollte eigentlich bleiben, nein der eignet sich nicht zum Zocken.

Welchen würdet ihr empfehlen von den beiden, oder habt ihr noch einen anderen Tip?

Danke im voraus
 
Wie sieht es mit Ergonomie aus? VESA-Halterung/Monitorarm vorhanden?
Zumindest der Benq EX2780Q hat ab Werk keine Höhenverstellung.
 
Zurück
Oben