NAS

unsicher welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wird12

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
101
hey,
hab schonmal nach empfehlungen gefragt, und hab auch gute antworten gekriegt, allerdings habe ich jetzt die kaufberatung gelesen und bin nun etwas verwirrt^^ :freak:
Hatte ja erst an die Sapphire Vapor-X HD 7970 Ghz gedacht, nun hab ich aber hier im forum gesehen, dass es scheinbar doch nicht so wenig PhysX Spiele gibt, wie ich dachte. Es ist mir klar, das die GTX 680 teurer ist als die HD, allerdings gehts mir soweit auch nur um die Leistung...
Welche könnt ihr mir empfehlen? ( welches GTX-Modell ) Ist die Leistung der 680 wirklich besser? Und bringt PhysX wirklich soviel?
 
Welche Spiele willst du denn spielen, die PhysX unterstützen? Bei einigen reicht bei entsprechender Auflösung nämlich eine einzelne GTX680 sowieso nicht aus.
Ist die Leistung der 680 wirklich besser?
Ich sag mal: Nein. Meiner Meinung nach liegen die gleich auf. In dem einen Game ist die AMD ein bisschen schneller, im anderen mal die nVidia.
 
wird12 schrieb:
hey,
Hatte ja erst an die Sapphire Vapor-X HD 7970 Ghz gedacht, nun hab ich aber hier im forum gesehen, dass es scheinbar doch nicht so wenig PhysX Spiele gibt, wie ich dachte.
Es gibt ca. fünf relevante Titel(Miros Edge, Mafia 2, Batman, Boderlands, Alice[hab jetzt fünf zusammen und meistens recht alt]) ich finde dies jetzt immer noch viel und physx Medium funktioniert gut auf der CPU(besonders bei einem aktuellen Intel 4kerner)
Ist die Leistung der 680 wirklich besser?
Offiziell ist Ghz-Edition schneller als die 680
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein bildschirm hat ne auflösung von 1920x1080p
hab halt vor bf3 zu zocken, dann auch bf4, halt möglichst auf ultra.
Auch DayZ oder so. Und halt noch son paar spiele die in den nächsten jahren rauskommen sollten auf möglichst hohen einstellungen laufen
 
wird12 schrieb:
also mein bildschirm hat ne auflösung von 1920x1080p
hab halt vor bf3 zu zocken, dann auch bf4, halt möglichst auf ultra.
BF 4 auf Ultra dürfte nicht machbar sein(mit 60 FPS[vermute einen änlichen Hadwarehunger wie Crysis 3]) es sei den du kaufst zwei oder eine Titan(hier auch fraglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ne Sapphire 7850 OC würd es schon tun was man macht, aber wer auch noch nen bisschen Luft und auch immer noch den Drang hat etwas besseres zu kaufen sollte ne Gigabyte/Asus 7870 kaufen und wer noch ein kleines extra möchte und warten möchte bis die auf ca 200€ geht sollte die Sapphire 7870XT Boost kaufen vergleichbar mit ne 7950 mehr nur für Leute die ein höchst Anspruchsvoller PRO-GAMER sind. Die sollten noch was besseres kaufen. Das ist so meine Empfehlung mehr ist einfachr noch teurer und nur für ANSPRUCHSVOLLE. Schlussendlich würde ich dir die Gigabyte (GV-R787OC-2GD) und die Sapphire 7870 XT boost empfehlen.

Dann noch viel Glück bei der Entscheidung:D

Mfg SAIGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den genannten Titeln unterstützt soweit ich weis keines PhysX. Meiner Meinung nach sollte man PhysX vllt. nur als Kaufargument ran ziehen, wenn man explizit vorhandene PhysX-Titel spielen möchte. Hab mir grad mal eine aktuelle Liste mit den ganzen PhysX-Titeln angeschaut. Da war jetzt nix dabei was ich interessant fände, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich denke auch nicht das in Zukunft weitere relevante Titel mit PhysX erscheinen werden (für mich wohlgemerkt).
BF4 und GTA5 werden es sicher nicht haben. Ebenso Fallout 4 und paar andere Games die mich persönlich interessieren, werden es sicher auch nicht nutzen. Für mich ist PhysX eigentlich schon tot.

Edit:
Stimme da SaigoInsane zu. Habe selber ne Asus HD7870 und kann damit alles ohne Probleme flüssig auf höchsten Einstellungen zocken. Bis auf crysis 3, da kann ich keine Aussage zu treffen, da ich es nicht habe.

BTW SaigoInsane, bezeichnest du dich als Pro-Gamer? :D
Sapphire 7870XT Boost kaufen vergleichbar mit ne 7950 mehr nur für Leute die ein höchst Anspruchsvoller PRO-GAMER
I5 -3470, Saphhire 7870XT boost,
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Menge an VRAM
 
ok da ich von der sache doch recht wenig ahnung habe: hier mal die Frage: wozu bringts das wirklich??
Ich mein das sind fast 2 gtx 680?
 
Nein es "bringts" nicht. Was auch völlig normal ist: für 30% mehr Leistung zur 680 zahlst du eben 90% mehr. Das ist bei High End Intel CPUs, Tablets, Smartphones, SSDs etc. auch genau gleich: minimaler Leistungszuwachs für überproportional höheren Preis.
Schon eine 680 ist in Preis/Leistung völlig indiskutabel, aber solange du so was kaufen willst...
 
ok ja gut das versteh ich xdd
also momentan is ne GTX Titan nich drinne..
Muss mich also mit ner GTX 680 ( stellt sich immernoch die frage welche ) oder ner Sapphire 7970ghz edition "zufrieden geben"
 
Gorby schrieb:
Also von den genannten Titeln unterstützt soweit ich weis keines PhysX. Meiner Meinung nach sollte man PhysX vllt. nur als Kaufargument ran ziehen, wenn man explizit vorhandene PhysX-Titel spielen möchte. Hab mir grad mal eine aktuelle Liste mit den ganzen PhysX-Titeln angeschaut. Da war jetzt nix dabei was ich interessant fände, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich denke auch nicht das in Zukunft weitere relevante Titel mit PhysX erscheinen werden (für mich wohlgemerkt).
BF4 und GTA5 werden es sicher nicht haben. Ebenso Fallout 4 und paar andere Games die mich persönlich interessieren, werden es sicher auch nicht nutzen. Für mich ist PhysX eigentlich schon tot.

Edit:
Stimme da SaigoInsane zu. Habe selber ne Asus HD7870 und kann damit alles ohne Probleme flüssig auf höchsten Einstellungen zocken. Bis auf crysis 3, da kann ich keine Aussage zu treffen, da ich es nicht habe.

BTW SaigoInsane, bezeichnest du dich als Pro-Gamer? :D

Naja ich bin selber kein pro-spieler außer im spiel :D aber das was ich habe reicht mir schon vollkommen und auch wenn ich crysis3 nicht auf Ultra spielen kann sondern eine Stufe weniger wirds wohl auch bringen oder? Ist ja nicht so das,dass Spiel jetzt dadurch verpixelt oder unscharf wird.Ehrlich gesagt ist es mir S*****egal das ein paar Features oder Pixel fehlen. Hauptsache ist es ja das es nicht hängt und danach kommt die Grafik. Spaß ist ja das wichtigste im Spiel:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben