unsichtbares "Klicken"

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Gute Abend Leute,

ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe seit einiger Zeit 2 komische Probleme.

1.) Wenn ich im Firefox Browser unterwegs bin, muss ich manchmal 2x die selbe Taste drücken, damit etwas passiert. Z.b wenn ich gerade in einem Musikorder etwas gesucht habe und dann auf den offenen Browser klicke um etwas in Faceb**k zu schreiben, dann öffnet sich manchmal die Suche. Es ist wie wenn ich dann so einen Hotkey verwende obwohl ich das nicht absichtlich tue ( z.b Strg+S) oder manchmal geht die Chronik auf. Ich kann es irgendwie nicht besser erklären. JEdenfalls wenn ich in einem Chat bin muss ich beim ersten schreiben 2x ein S tippen damit es im Chat erscheint. ( nachdem beim 1. s tippen nichts passiert bzw zb die Chronik angezeigt wird.)

2.) Dieses Problem nervt noch mehr als das 1. Also ich schreibe gerade hier diesen Text und ständig höre ich das Geräusch, wie wenn ich ein Fenster im Vordergrund habe und dieses bestätigen oder abbrechen muss, wenn ich dann auf den Desktop klicke kommt auch dieses Geräusch, ich weiss nicht was es darstellt, ich glaube Befehl unbekannt oder sowas. Dieser helle Ton. Dieses passiert willkürlich. Seit ich diesen 2. Absatz schreibe ist es schon 3x passiert. Ich muss dann ständig wieder hier auf den Text klicken um weiter zu schreiben, andernfalls höre ich bei jedem Klicken diesen "Fehler"Ton.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das sein soll. Ich habe Windows 7 64 Bit und Kaspersky Internet Security. Wie gesagt ich benutze Firefox. Falls noch offene Fragen sind, versuche ich diese so gut wie möglich zu beantworten.

Das 2. Problem tritt ebenfalls z.b in Open Office auf. Wenn ich eine Präsentation erstellen will und während dem Tippen kommt die Fehlermeldung und der Computer hat das Systemfenster einfach gewechselt ohne dass ich irgend etwas anderes tue außer normal tippen.

Ich bin um jeden Ratschlag froh, ich hab schon gegoogelt aber ich weiss wie gesagt nicht wie ich dieses komische Problem schildern soll..

Hast du noch einen Wiederherstellungpunkt von VOR dem Problem? Falls ja, nutzen.

Falls nicht ... puh, kann eigentlich nur irgendein Tool oder Virus sein, der sich in den Vordergrund mogelt. Schon mal komplett nach Viren gescannt?

hast du schon einmal eine andere Tastatur ausprobiert? Dauerndes Klicken und (unbekannte Eingabe-)Fehlertöne, dazu Öffnen von Fenstern und Funktionen die normalerweise bei Tastenkombinationen geöffnet werden...klingt irgendwie nach ner kaputten Tastatur.

Hey danke für die schnelle Antwort.

Daran habe ich auch schon gedacht. Einen Virenscan werde ich mal ausprobieren. Aber welches Tool soll sich in den Vordergrund mogeln und mich "verklicken" ....

@ Julrond

nein das werde ich aber jetzt mal ausprobieren. Danke

Mc Lovin schrieb:
Aber welches Tool soll sich in den Vordergrund mogeln und mich "verklicken" ....
Na auf jeden Fall kein gutes :rolleyes:.
Wiederherstellungspunkt ist keine Option?

Ich hab keine Wiederherstellungspunkte gesetzt :( .... Da ist nur ein Wiederherstellungspunkt nachdem ich ein Wlan Adapter installiert habe. Aber es ist immer noch das selbe Problem. Wäre es sinnvoll das System neu aufzusetzen ?

der Tastatur-Defekt wurde ausgeschlossen. Tippe gerade mit einer andern Tastatur die meines Wissens keinen Defekt hatte....

Update: 17.06.2013

gestern habe ich mein System neu aufgesetzt und sehe da...
das Klicken geht munter weiter.... ich kann sogar kein Fifa spielen, da wenn das Spiel im Vollbildmodus gestartet ist, es einfach sich minimiert und ich im Desktop lande wenn wieder "inaktiv" wird.

Ich habe das Problem gefunden !!!

Also falls irgendjemand von euch mal so ein Problem haben sollte macht folgendes:
Führt einfach einen sogenannten "sauberen" Neustart durch, dh es werden nur die nötigsten Treiber geladen. Danach könnt ihr immer wieder einen neuen Treiber aktivieren und wieder neustarten, so lange bis ihr den Treiber gefunden habt, der das Problem verursacht.

Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben)
Zurück
Oben