Unstabiele Internetverbindung

Namelost

Cadet 4th Year
Hallo,
in letzter Zeit stürzt bzw. unterbricht mein Internet öfters und ich habe keine Ahnung warum.
Also am lan-Kabel kann es es nicht liegen und hinten am port leuchtet die Lampe immer auf, desswegen
denke ich dass es was mit dem Netzwerkchip zu tun haben könnte und ein Virus kann man eigentlich auch fast
ausschließen.

Wenn mir einer helfen könnte wäre sehr nett.

Resette mal den Router und teste dann noch mal. bzw. neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Router? Was sagen die Logs? Abbrüche wegen der Leitung? Ungewöhnlich hoher Traffic zu erkennen?

AW: Instabiele Internetverbindung

Danke für die schnellen Antworten.

Also am Router kann es nicht liegen, weil andere Computer im Haus haben diese Probleme nicht und wir haben nur Einen.
Ach und wegen der Traffic, das kann es auch nicht sein, weil wenn ich Teamspeak, wenn das einer kennt, an habe dann unterbricht es schon und fals es doch an der Karte liegt, kann mir da einer eine empfehlen?

ps. Der Router übernimmt doch nicht nur W-Lan oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Router übernimmt vermutlich LAN, WLAN, WAN, Modem und Switch. Womöglich auch Telefonie.

Du kannst mal versuchen den PC über ein anderes Kabel an den Router zu hängen.

Netzwerkkarten braucht man eig. nicht empfehlen, da kannste irgendeine nehmen, aber ich
würde erstmal mit dem Kabeltausch versuchen, evtl. eins vom anderen PC. Bzw. die PC Plätze mal
tauschen, deinen dorthin stellen wo es keine Probleme gibt und mal gucken was dann passiert.

Also das Problem liegt sicherlich nicht am Router, weil, wie gesagt, noch andere mit ihm verbunden sind.
Aber ich könnte wirklich mal einen anderen Slot benutzen, also für das Internet.

Neh das war es auch nicht, misst.
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Also wenn ich meine IP ganz normal eingebe, dann kommt eine Meldung das mehrere Standartgateways eine sogenannte Rendundanz für ein einzelnes Netztwerk bieten, aber ich kann und hab doch nur eins eingegeben.
Und an den kabeln und die Ports sind es sicherlich nicht.
Und ich habe gerade auch in meinen Computer reingeguckt und da sind auch keine kabel oder karten lose.

Zuletzt bearbeitet:

Also so wie es aussieht in einem Slot.

ich kann das nicht lesen, weil dieses schwarze Fenster aufpoppt und wieder zu geht.

Sorry, aber da steht ziemlich viel; kannst du das, was du wissen willst, nochmal präzisieren bitte?

Zurück
Oben