Hallo allerseits,
ich habe mir bei Vodaphone eine 1gbs Verbindung eingekauft. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass nur 100mbs auf meinem Computer ankommen. Vodaphone sagt, dass 1000+mbs am Router ankommen, und zumindest über w-lan kommen auch so 500mbs an.
Mein Router ist das Ding hier: https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html Und in den Specs steht, dass die Lan Ports 1000mbs machen sollten. Im Router selber sagt er mir auch, dass 1gbs angeschlossen ist.
Meine Lan-Karte ist der Realtek ® RTL8111H-CG Gigabit LAN controller (auf einem B450M MORTAR TITANIUM (MS-7B89)). Mein Rechner sagt, der hat einen up/download von 1000mbs und die Lampe hinten leuchtet orange (was laut diesem thread besagt, dass auch ein 1gbs lan angeschlossen sein sollte.).
Als Lan Kabel verwende ich ein brand neues CAT6a Kabel, dass 10 gbs leisten sollte.
Ich sollte also so 1000 mbs bekommen, ich bekomme allerdings nur 100 mbs an meinem Computer.
Was habe ich schon gemacht?
Beste Grüße
Beyogi
ich habe mir bei Vodaphone eine 1gbs Verbindung eingekauft. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass nur 100mbs auf meinem Computer ankommen. Vodaphone sagt, dass 1000+mbs am Router ankommen, und zumindest über w-lan kommen auch so 500mbs an.
Mein Router ist das Ding hier: https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html Und in den Specs steht, dass die Lan Ports 1000mbs machen sollten. Im Router selber sagt er mir auch, dass 1gbs angeschlossen ist.
Meine Lan-Karte ist der Realtek ® RTL8111H-CG Gigabit LAN controller (auf einem B450M MORTAR TITANIUM (MS-7B89)). Mein Rechner sagt, der hat einen up/download von 1000mbs und die Lampe hinten leuchtet orange (was laut diesem thread besagt, dass auch ein 1gbs lan angeschlossen sein sollte.).
Als Lan Kabel verwende ich ein brand neues CAT6a Kabel, dass 10 gbs leisten sollte.
Ich sollte also so 1000 mbs bekommen, ich bekomme allerdings nur 100 mbs an meinem Computer.
Was habe ich schon gemacht?
- Lankabel durch ein neues ausgetauscht (kein Effekt)
- Router gechecked ob irgendwelche komischen Energiespareinstellungen gemacht wurden. (Gibt gar nicht so viele Einstellungen, nur Kennwort- und LED-Einstellungen)
- Windows nach Problemen mit dem Netzwerk suchen lassen (nichts gefunden)
- Gechecked ob Vodaphone mich verarscht (zumindest nicht auf dem level)
Beste Grüße
Beyogi