Unstoppable Copier mit mehreren optischen Laufwerken?

romeon

Vice Admiral
Hi,

lässt sich unstoppable copier auch mit mehreren optischen Laufwerken und/oder in verschiedenen Rechnern einsetzen?
Ein anderes Laufwerk kann vllt bestimmte Stellen besser lesen als das Laufwerk im Versuch zuvor, um Dateien vollständiger zu retten.
Ich hab dazu nichts finden können. Ich bilde mir aber ein, dass es sowas (vor Jahrzehnten) mal gegeben hat ...

Weiß evtl jemand mehr?

Thx!

Probier doch aus. Das Programm ist portable und die Quelle zum Einlesen kann man auswählen. @romeon

Zuletzt bearbeitet:
ich komme erst nächste Woche wieder nach Hause, bis dahin recherchiere ich :)

@romeon Das was du möchtest kann das Programm DVDisaster.
Es liest eine CD/DVD sektorweise in ein Image ein. Man kann dann weitere Versuche mit anderen Laufwerken unternehmen um unlesbare Sektoren zu ergänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Nero FX
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Feedback:

hab das jetzt mal mit DVDisaster und allen 4 Bluray Laufwerken durchgespielt: hat mehrere Tage gedauert und am Schluss konnten laut Übersicht alle Sektoren korrekt eingelesen und ergänzt werden.

Leider ist das Ergebnis gar nicht gut, viele Fehler (Bild/Ton) sind enthalten. DVDisaster kann ich deshalb für die Zwecke nicht empfehlen.

Ich versuche jetzt mal noch h2cdimage über die nächsten Tage. Geht auch das nicht, muss ich irgendwie die Filme, die ich noch als mkv Backup habe, in das zum Glück funktionsfähige Menü einbinden. Ich bin echt zu alt für den Sch.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst selbst erstellte DVD wieder einzulesen damit Du Dir daraus wieder eine DVD bauen kannst? @romeon

Wenn ich die

romeon schrieb:
muss ich irgendwie die Filme, die ich noch als mkv Backup hab

habe, warum der ganze Aufwand?

Ich möchte die Blu-ray wieder genau so haben wie vorher und bei den ersten Tests funktionierte das Menü auch nicht. Jetzt nach dem Auslesen mit DVDisaster aber funktioniert das Menü, "nur" die 5 oder 6 verlinkten Videos haben eben Fehler.
Muss mich erst wieder einlesen, ob und wie man da Videos ersetzen kann. Sowas macht ja kaum einer mehr.

Die MKV Backups habe ich auch erst in dieser Woche gefunden, ließen sich zum Glück auslesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben