Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter Spannung Grafikkartenwechsel
- Ersteller Dreamer79
- Erstellt am
Psierra117
Lieutenant
Nein aufgar keinen Fall, Du zerhaust dir Bloß die Spannungsversorgung oder sowas...
Tiimati
Lt. Commander
du kannst das tun aber soweit ich weiß ist ein schaden vorprogrammiert... so oder so läuft der pc danach nicht mehr und er müsste ihn so oder so wieder ausschalten... also soll er das gleich machen...^^
wobei ich ja eher glaube dass er von einer dedic karte auf die integ karte wechseln will...
wobei ich ja eher glaube dass er von einer dedic karte auf die integ karte wechseln will...
C
Cat Toaster
Gast
Auch das Netzteil gehört bei Basteleien vom Netz getrennt.
Wunderkind
Cadet 4th Year
Rein theoretisch geht es, da PCIe Hot-Plug-fähig ist. Die Frage ist, ob das Betr.sys das mitmacht ohne sich aufzuhängen.
Edit:
Zitat Wiki: PCIe ist wie PCI prinzipiell Hot-Plug-fähig, was das Ein- und Ausbauen von (z. B. defekten) Erweiterungskarten im laufenden Betrieb ermöglicht, sofern die Hardware und auch das Betriebssystem das unterstützen.
Edit:
Zitat Wiki: PCIe ist wie PCI prinzipiell Hot-Plug-fähig, was das Ein- und Ausbauen von (z. B. defekten) Erweiterungskarten im laufenden Betrieb ermöglicht, sofern die Hardware und auch das Betriebssystem das unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
F
Furtano
Gast
Nö, das kann nich gehen ! Komischer Kunde!
V
VoAlgdH
Gast
Versuch mal bei laufendem Motor den Zahnriemen zu wechseln!
Sir_Sascha
Admiral
dann können die lieben Milchgeber nun mal kurz nicht entleert werden. Sonst ist der PC wirklich für lange Zeit im Eimer. Lass es lieber bleiben
TheRaven666
Lieutenant
Die Kühe werden 24/7 gemolken?
B
b3nn1
Gast
Rein theoretisch ist es möglich. Als ich noch eine externe Grafikkarte hatte, habe ich diese auch einfach "entfernt" wie einen USB-Stick und danach ausgesteckt. Elektrisch gesehen ist das auch nur eine PCIe-Verbindung, aber abstöpseln funktioniert über ein kleines miniHDMI Kabel. Im PC selbst, ist die Gefahr andere Hardware kaputt zu machen, wesentlich höher. Meist ist am PCIe-Sockel extra ein Hebel, um die Karte zu entfernen. Mitten im Betrieb die Platine berühren? Nein!
Für den Normalnutzer ist es auch garnicht nötig im Betrieb die Grafikkarte zu wechseln. Daher rate ihm davon ab.
Für den Normalnutzer ist es auch garnicht nötig im Betrieb die Grafikkarte zu wechseln. Daher rate ihm davon ab.
Doc Foster
Fleet Admiral
Dreamer79 schrieb:Hallo,
heute hat mich eine Kunde angerufen und gefragt ob es möglich ist
das er ohne Auszuschalten die Grafikkarte wechseln kann.
Ist das möglich ?
Danke
Gruss
Sorry, aber wenn du beruflich solche Fragen beantworten musst und die Antwort nicht kennst, dann bist du in deinem Job falsch.
Schon aus Haftungsgründen muss die Antwort bei solchen u.ä. Fragen immer nein lauten.
gibt sicher kühe die nachts auch gemelkt werden wollen.
ja PC läuft 365 tage rund um die Uhr.
hab jetz eine USB Grafikkarte bestellt und mir der kann ich dann ein Backup (auslesen der Transponder) machen und dann denn PC runterfahren und ne neue Grafik einbauen.
ja PC läuft 365 tage rund um die Uhr.
hab jetz eine USB Grafikkarte bestellt und mir der kann ich dann ein Backup (auslesen der Transponder) machen und dann denn PC runterfahren und ne neue Grafik einbauen.
tomtom 333
Admiral
Also ich stell mich jetzt mal blöd.
Dein Melk PC speichert die Daten der Rinder auf der Grafikkarte ,oder wie ?
Wenn der PC richtig funktioniert gehen doch beim ausschalten keine Daten verloren .
Die sind doch auf der Festplatte ,oder ?
Und die Paar minuten die ein Graka wechsel dauert wird bestimmt keine Kuh vor lauter Milch platzten.
Die halten das locker 6 Stunden ohne melken aus ,selbst bei 40 Lieter pro Tag .
Dein Melk PC speichert die Daten der Rinder auf der Grafikkarte ,oder wie ?
Wenn der PC richtig funktioniert gehen doch beim ausschalten keine Daten verloren .
Die sind doch auf der Festplatte ,oder ?
Und die Paar minuten die ein Graka wechsel dauert wird bestimmt keine Kuh vor lauter Milch platzten.
Die halten das locker 6 Stunden ohne melken aus ,selbst bei 40 Lieter pro Tag .