Unterbinden des Defauft Desktops per GPO

w0dk4

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bin seit einigen tagen auf der suche nach einer lösung in einer GPO die übername des ,unter win 7, öffentlichen desktops zu unterbinden.

halt das dem userprofil nur die sachen zurverfügung stehen die in SEINEM servergespeicherten profil zur verfügung stehen und nicht noch die sachen die auf anderen pc installiert wurden.

Server OS: Server 2012
Client OS zu 95% Win 7

Der Default ist die Basis einer Neuanmeldung an einem PC - wüsste nicht das man das blocken kann.
In der Regel ist der Default doch aber einfach leer - was liegt da denn bei euch drin?

pdf creator, autodesk als beispiele.

geht drumm das wir einen präsentations profil wollen auf dem später halt nur nen ie laufen soll und 2 - 3 ordner mit paar videos und ppt's

btw was ich meine ist halt unter win 7 der öffentliche user und daunter gibs den offentlichen desktop wo dann jeder neue user die desktop verknüpfungen eingebunden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach also nicht der Default... ja dann nimm doch einfach einen Workaround.... verweiger dem User per GPO das Leserecht auf den Ordner... verweigern ist ja stärker als erlauben und somit sollte sich das Problem klären.

ok danke. bräuchten nun nen bei spiel wie wir das machen. wäre net hatten bis vorkürzen noch srv 2003.

gefunden macht aber nicht das was ich gern will na ja noch etwas schauen. will ja nur zu morgen fertig sein von unserem leiter

Zurück
Oben