Drullo321
Captain
Ich habe ma durch google einen Artikel zur Uptime eines alten Unirechners gelesen. Der Rechner war 2 Jahre ohne Pause in Betrieb und diente zu SUchzwecken für Studenten. Nun musste der aber umziehen, da in diesen Räumen was anderes gemacht werden sollte. Dabei wollten die den aber nicht abstellen und irgendiwe war die Rede von unterbrechungsfreier Stromversorgung und Kosten von so 10 € dafür. Dann haben die den damit an den neuen Platz gemacht, wie an den Bildschirm angeschlossen und er ist nicht ausgegangen und die Uptime ist erhalten geblieben. Wohlgemerckt die unterbrechungsfreie Stromversorgung (UFS) haben die erst NACHTRÄGLICH im laufenden Betrieb montiert. Wie auch immer.
Und genau das möchte bzw muss ich ich jetzt auch mit meinem kleinen Homeserver machen. In meinem Zimmer wird renoviert und eine neue Lampe kommt rein. Dazu ist es notwendig, das der Stromkreis hier unten komplett für 1h ausgeschaltet wird. Ich könnte aber nach oben ein Stockwerk höher ausweichen. Die Frage ist jetzt, wie stelle ich das an mit der UFS , was brauche ich dazu und wie installiere ich die im laufenden Betrieb?
Und genau das möchte bzw muss ich ich jetzt auch mit meinem kleinen Homeserver machen. In meinem Zimmer wird renoviert und eine neue Lampe kommt rein. Dazu ist es notwendig, das der Stromkreis hier unten komplett für 1h ausgeschaltet wird. Ich könnte aber nach oben ein Stockwerk höher ausweichen. Die Frage ist jetzt, wie stelle ich das an mit der UFS , was brauche ich dazu und wie installiere ich die im laufenden Betrieb?