Unterdrückte Nummern anzeigen?

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
340
Moin,

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Handy per Bluetooth mit meinem Auto verbinde, dass ich die Nummern angezeigt bekomme auch wenn der Anrufer diese eigentlich unterdrückt. Und das nicht nur, wenn gerade angerufen wird, sondern auch rückwirkend wenn ich dann über das Auto in die Anruflisten reinschaue.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer App welche die Nummer direkt auf dem Handy sichtbar macht. Die Suchmaschienen haben mir da leider nicht weitergeholfen.

Gibt es eine App für WP die dies macht?

Gruß,
OM
 
Soweit ich weiss, ist das nicht möglich. Es kann dir keiner(App, Auto oder sonstwas) eine Nummer anzeigen die nicht angezeigt wird.
Eine unterdrückte Nummer können nur Behörden(BND, eventuell Polizei) "entschlüsseln/sichtbar" machen.

Im Handy(Anrufer) kann man einstellen, dass er die Nummer anzeigen soll, wenn du im Telefonbuch von demjenigen stehst oder sonst die Nummer unterdrücken soll. Das würde ich sonst noch mal überprüfen.
 
Also wie gesagt. Bei mir am Auto bekomme ich die Nummer angezeigt. Ich wurde angerufen, habe im Auto die Nummer gesehen, und auf dem Handy steht als letzter Anrufer "Unbekannt". Und wenn ich übers Auto in die Rufliste reinschaue, bekomme ich als letzte Nummer die angezeigt, welche ich auch während des davor geführten Telefonats gesehen habe.

Wie gesagt, auch dann wenn ich in die ruflisten reinschaue.

Auf dem Handy:
Vorletzter Anruf in Abwesenheit: Papa
Letzter Anrufer in Abwesenheit: Unbekannt

Im Auto:
Vorletzter: Nummer vom Papa
Letzter: Nummer von Exfreundin, welche mich das letzte mal vor einem Jahr ohne Nummernunterdrückung angerufen hab.
 
Heißt dein Auto zufälligerweise Kit? :D
 
Evtl. wird deine Simkarte dann einfach an dein Auto durchgereicht und somit hat dein Handy nie mit der Nummer telefoniert... daher kennt dein Handy die Nummer nicht. So ist es zumindest bei meinem VW Navi BJ 2012.
 
Probier doch mal bitte mit einem 2. Handy.

-Ruf dich im Auto mit und ohne Nr an
-Ruf dich ohne Auto mit und ohne Nr an und sag mal was jeweils passiert
 
Nach weiteren Recherchen im Internet bin ich auf folgendes gestoßen.

- http://beste-apps.chip.de/android/a...-nummer-erkennen,com.adaffix.cia.glb.android/

Da ich aber ein WP und kein Android habe kann ich die App bei mir nicht testen. Ob es die App auch für WP gibt hab ich noch nicht rausgefunden bzw. nach geschaut.

Ich bin heute mit Fahrgemeinschaft auf der Arbeit und kann es jetzt gerade nicht ausprobieren, aber ich werde auf jeden Fall nochmal gezielte Versuche machen und mich dann melden.
 
Die App benutzt Telefonbücher und sonstige Internetrecherchen, aber keine übermittelten Rufnummern.
 
Es gibt Möglichkeiten und Wege. 0-800er Nummern bezahlen für eingehende Anrufe, daher haben diese ein Recht darauf, die Nummer die sie anruft zu sehen. Daher gibt es Dienste, die den Anruf auf eine externe 0-800er Nummer weiterleiten bevor du angerufen wirst und du selbst dann mit der richtigen, sichtbaren Nummer angerufen wirst. Das geht selbst, wenn die Rufnummer unterdrückt wurde. Aber wie du das in deinem Auto hin bekommen hast kann ich mir nicht erklären :p
 
Zurück
Oben