Unterer Desktopbereich nicht nutzbar?

gEexTaH

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Zeit genommen um die Final von Windows 7 zu installieren. Ich hatte bis vorhin noch den RC1 laufen.

Ich habe eine saubere Installation vorgenommen, kein Upgrade oder sonstiges. Mein einziges Problem besteht im Moment darin, dass ich den unteren Bereich des Desktops nicht nutzen kann. Also es ist genau noch eine Spalte Luft zwischen Taskleiste und dem Bereich darüber. Dort ist noch Platz für genau ein Icon und dort würde ich auch gerne welche platzieren...

Ich habe zwei Monitore angeschlossen, auf dem erweiterten habe ich das Problem nicht, nur auf meinem Hauptmonitor, dort geht das leider nicht.

Ich wusste leider nicht wie ich das genau beschreiben sollte, sonst wäre eine Suche sicher erfolgreicher ausgefallen. Ich bin bestimmt nicht der erste mit diesem Schönheitsfehler ;-)

Danke schon mal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit STRG + Mausrad lassen sich die Icons kleiner machen.

Für den reinen Icon-Abstand gibt es in der Registry einen Schlüssel zum Verändern. Musst die Board SuFu nutzen, wurde schonmal gefragt die letzten 2 Wochen hier.

PS.: Mhh, lecker, jetz gibt's Abendesse :D

Ich hoffe damit wird es etwas deutlicher... wie gesagt, schwer zu beschreiben ^^

Ich meine den Bereich zwischen den Shourtcuts von meinen Spielen und der Taskleiste, dort kann ich komischer Weise keine Icons hinziehen.

Edit: Danke Falcon, das war auch schon des Rätsels Lösung... Manchmal ist man irgendwie Betriebsblind :-/

das siehr irgendwie so aus als hätte dein linker monitor eine geringere Auflösung als dein rechter. kann das sein ??

mfg MauIwurf

Und irgendwie seh ich auch keine Taskleiste

Hallo ihr beiden :-)

Es ist richtig, der linke hat eine Auflösung von 1680*1050 und der rechte eine von 1920*1200.

Die Taskleiste kann man in der tat nicht sehen, weil diese automatisch ausgeblendet wird. (Ich persönlich finde es so besser)

Naja, ist jetzt aber für unser Verständnis schwer zu errätseln welche Ecke nun der nicht nutzbare Bildschirm ist, ich würde aber auf unten links tippen.
Du kannst ICONS die auf dem Grid vom Desktop einrasten auch mit (ich glaube links-Shift oder Links-ALT) Punktweise verschieben. Das hast Du sicher aber ausprobiert, oder?

Danke für deine Mühen, aber das Problem ist tatsächlich schon gelöst. Die Icons waren schlicht zu groß um in diese untere Position zu gehen. Also einfach auf dem Desktop STRG+ und Mausrad drehen, damit die Icons kleiner werden.

Und es ist der rechte Monitor, tut mir leid, dass ich das nicht weiter erläutert habe, ich hatte es ehrlich gesagt nach Falcons Post nicht mehr für nötig gehalten.

Zurück
Oben