Servus! Schon mal danke für eure Hilfe!
Vor knapp einem Jahr habe ich mir als "ersatz" für meine ausgezogene
Freundin einen untermieter genommen. Kannte den von der Arbeit etc.
Nach knapp 6 Monaten fing es an das die Mieten immer unregelmäßiger gekommen sind.
Was übrigens nicht immer an der liquidität lag
Naja wie dem auch sei, wie haben keinen Mietvertrag abgeschloßen
sondern das auf "Freundschaftsbasis" abgewickelt. Es gibt also keine rechtliche Bindung!
Im Moment beläuft sich der Mietrückstand auf 2 Monatsmieten plus 85€ und der Januar
eilt schon herbei
Viele gut gemeinte Gespräche bis hin zu ernsthaften Warnungen das es nicht "so weiter geht" wurden anscheindend nicht ernst genommen, deshalb sehe ich mich jetzt
gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
Wie sieht es also Rechtlich aus? Wie kann ich ihn im Notfall aus meiner Wohnung bekommen
wenn er sich weigert diese zu Verlassen?
mfg
Vor knapp einem Jahr habe ich mir als "ersatz" für meine ausgezogene
Freundin einen untermieter genommen. Kannte den von der Arbeit etc.
Nach knapp 6 Monaten fing es an das die Mieten immer unregelmäßiger gekommen sind.
Was übrigens nicht immer an der liquidität lag
Naja wie dem auch sei, wie haben keinen Mietvertrag abgeschloßen
sondern das auf "Freundschaftsbasis" abgewickelt. Es gibt also keine rechtliche Bindung!
Im Moment beläuft sich der Mietrückstand auf 2 Monatsmieten plus 85€ und der Januar
eilt schon herbei
Viele gut gemeinte Gespräche bis hin zu ernsthaften Warnungen das es nicht "so weiter geht" wurden anscheindend nicht ernst genommen, deshalb sehe ich mich jetzt
gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
Wie sieht es also Rechtlich aus? Wie kann ich ihn im Notfall aus meiner Wohnung bekommen
wenn er sich weigert diese zu Verlassen?
mfg