Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon dreht auf: Fire TV und Kindle bis zu 70 Euro teurer
Nach deutlichen Preiserhöhungen in den USA passt Amazon nun auch in Deutschland die Listenpreise zahlreicher eigener Geräte an. Betroffen sind unter anderem Kindle-E-Book-Reader, Fire-TV-Streaminggeräte, Echo-Lautsprecher und eero-Router. Als Grund nennt der Konzern die gestiegenen Kosten für Speicherkomponenten.
Der Anstand halber müsste Amazon nun die Versionen mit Werbung einstellen und die werbefreien Versionen zum Preis der ehemaligen Varianten mit Werbung verkaufen.
Na, vielleicht dann doch schneller meime Sticks mit Alternativen ersetzen bevor diese nachziehen?
Edit: zumindest mein Roku 4k ist auch deutlich teurer als damal, als ich 40€ gezahlt hatte. Edit ende.
So oder so, ich hab hier einen Stick, der sagt, er könne die Startseitenicht laden, ich solle die Netzwerkverbindung prüfen. Die geht, alles online. Ich kann auch die Apps starten und schauen über App Vsrwaltung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Anderer Stick im gleichen Netz hat nicht die Probleme, einr Netzwerkeinstellung sollte es daher nicht sein.
Der Anstand halber müsste Amazon nun die Versionen mit Werbung einstellen und die werbefreien Versionen zum Preis der ehemaligen Varianten mit Werbung verkaufen.
Amazon und Anstand, der war gut. Kein gewinnorientiertes Unternehmen wird auf die Daten verzichten. Es wird eher daraufhinauslaufen, daß sie KI und Deine Profildaten verwenden um noch besser die Werbung auf den einzelnen Zuschauer optimieren zu können.
Hab mir gestern als ich das erfahren habe noch schnell einen Kindle Paperwhite vom Mediamarkt um 140 bestellt. Denke billiger wird's am Black Friday auch nicht mehr.
Amazon und Anstand, der war gut. Kein gewinnorientiertes Unternehmen wird auf die Daten verzichten. Es wird ehwr daraufhinauslaufen, daß sie KI und Deine Profildaten verwenden um noch besser die Werbung auf den einzelnen Zuschauer optimieren können.
Vor ca. 10 Jahren habe ich als Notlösung einen FireTV Stick gekauft, da der Infrarot Empänger am TV defekt war und smart war er sowieso nicht. Nach einem Jahr war das Ding so lahm... nie wieder.
Sollen sie machen. Im Endeffekt sind einzelne Preiserhöhungen nicht relevant. Da aber alle konstant dasselbige umsetzen, rückt der Zeitpunkt, in dem kaum noch jemand Technik kaufen wird, immer näher.
Gefühlt ist diese Abwärtsspirale deprimierend. Ich hoffe daher das meine Hardware noch ausreichend lange hält. Auch wenn die NVME meines Servers bereits einen Wearout Wert von 56% aufzeigt. Aber gut, dafür gibt es Backups und ggf. ein umlagern auf alte SSDs.
Der Kauf von neuer Hardware ist bei dieser Preisexplosion für mich ausgeschlossen. Ich könnte es mir leisten, möchte es aber nicht. In meinem Augen ist ein Großteil der Preissteigerungen nicht mehr begründet sondern einfach das maximale Austesten der Hardware Hersteller wie viel sie den Käufern abziehen können.
Also manche Produkte musste ich erstmal anklicken weil ich die gar nicht kannte, witzig das die neuen UVP Preise schon gelten aber es direkt Rabatte gibt, auf den Cube 43% ...
@Muntermacher irgendwie hats die Amazon KI auch nötig xD seit ner weile werden mit oft Produkte vorgeschlagen die ich grad erst gekauft hab bei Amazon, zuletzt nen Getränkekühlschrank und den kauft man ja nun nicht so oft
@Hitomi
bei mir ähnlivh, ich habe aber noch 3 FireTV Sticks, weil die noch laufen, ersetzt werden die durxh andere. Amazon HW kommt mir nicht mehr ins Haus. Nur mein Roku Stick ist schon deutlich teurer geworden.
Vielleocht hole ich den Roku HD Stick einfach als Ersatz für den Amazon Stick mit Akku drowning Fehler, der hängt eh bis auf weiteres nur an einem HD TV.
Wir fahren mit den Waipu Sticks gut, selbst die gen1 Sticks von denen laufen performanter als die FireTV Sticks mit weniger Werbung und gängelleihen wie bei Amazon.
Sollen se ruhig machen, betrifft mich zum glück rein garnicht, das letzte mal wurde TV meine meiner mutter in der weihnachtszeit geschaut, bzw Filme via prime. Und was soll ich sagen, da gibts nur rotz. Mich holen schon ewig keine serien/filme mehr ab.
Nur doof für die menschen die auf sowas "angewiesen" sind, andererseits hat jeder modernerer Fernseher diesen kram doch komplett integriert, oder fehlts da an was ?
Mein Sony TV von glaub 2018 hat auch diesen ganzen quatsch drin
Kobo ist auch nett. Da hab ich meinen Kindle Ersatz geholt, als da Gen1 bei mir nicht mehr lief. Mehr als zufrieden. Touch plus Knöpfe, badewannentauglich unn ohne Storebindung.
Martos schrieb:
@Muntermacher irgendwie hats die Amazon KI auch nötig xD seit ner weile werden mit oft Produkte vorgeschlagen die ich grad erst gekauft hab bei Amazon, zuletzt nen Getränkekühlschrank und den kauft man ja nun nicht so oft
Ohne Sideloading sind die TV Sticks für mich sowieso nichts mehr wert. Dann kann ich auch den TV benutzen, der auch kein Sideloading kann.
canada schrieb:
Wir fahren mit den Waipu Sticks gut, selbst die gen1 Sticks von denen laufen performanter als die FireTV Sticks mit weniger Werbung und gängelleihen wie bei Amazon.
Ach wie schön wäre es, wenn es einfach eine simple, schnelle Android TV Box gäbe. Gab ja wohl mal Nokia Android Boxen, aber die bessere wurde wohl eingestellt und der Nachfolger wäre deutlich schlechte habe ich gelesen.
Randnotiz schrieb:
Eigentlich müssten die ganzen BigTech-Firmen dazu verdonnert werden,
Eigentlich lieber dazu, dass uns gehört was sie uns verkaufen und sie nicht irgendwas per Software abschalten, einschränken oder nachschieben, was und gängelt. Tun sie es, gibt es ein Rückgaberecht zum ursprünglichen oder aktuellen Kaufpreis, je nachdem was höher ist 😁
Klingt doch total gelogen oder nicht?
Man habe den Preis so lange wie möglich gehalten und dann direkt ein Aufschlag von nichts auf z.B 35%.
Wäre man da langsam mit der Zeit künstlich gestiegen, hätte man es abkaufen können.