Unternehmensbeschreibung im Arbeitszeugnis, sinnvoll?

densh

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
419
Hallo,

demnächst läuft mein befristetes Arbeitsverhältnis aus und ich werde ein Endzeugnis erhalten.

Ich war 3 Jahre in der Ausbildung + 1 Jahr als Beschäftigter in dem Unternehmen tätig. Ein Zwischenzeugnis habe ich bereits im April erhalten. Im Zwischenzeugnis fehlt eine Unternehmensbeschreibung. Ich bin im Moment am überlegen, ob ich die Personalabteilung darum bitte, eine kurze Unternehmensdarstellung in das qualifizierte Arbeitszeugnis einfügen zu lassen.

Da es sich um ein größeres Unternehmen handelt (ca. 700 Mitarbeiter), wollte ich mal hier fragen, ob für das Endzeugnis eine kurze Unternehmensbeschreibung bei anderen Arbeitgebern gut ankommt oder eher "Werbung" ist? Wie sind eure Erfahrungen?

PS: Das Zwischenzeugnis ist als "gut" zu bewerten und hat 1,5 Seiten.

Danke für Hilfe.
 
Es kostet nichts, es ist anscheinend Platz (1,5 Seiten) und ich lese sowas gerne. Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand in einer Schreinerei, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Maschinenbauer gearbeitet hat.
 
Zurück
Oben