unterschied 60.9.0esr zu 68.1.0esr

JuggernautX

Lt. Commander
Hallo Leutz,

könnt ihr mir sagen wo der unterschied 60.9.0esr zu 68.1.0esr liegt? mein 60.9.0esr lässt sich nicht auf die Version 68.1.0esr aktualisieren.

Danke vorab.

es gibt sicher release notes,
lad halt den installer runter und installier drüber, sollte problemlos gehen.

Der Unterschied ist, dass es verschiedene Versionszweige sind. Beide Versionen sind aber gleich alt, deswegen ist das eine kein Update vom anderen. Manuell kann man es natürlich trotzdem installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuggernautX
am 03. Sep. erschien die Version 68.1.0 aber am 04.Sep. aktualisierte ich auf Version 60.9.0. Irgendwas stimmt hier also nicht.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Der Unterschied ist, dass es verschiedene Versionszweige sind. Beide Versionen sind aber gleich alt, deswegen ist das eine kein Update vom anderen. Manuell kann man es natürlich trotzdem installieren.
Danke für die Info auch wenn mir diese "verschiedene Versionszweige" schleierhaft sind!

Die Versionen überlappen sich für eine bestimmte Zeit. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

firefoxesrreleases.png

https://wiki.mozilla.org/Release_Management/Calendar

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und JuggernautX
ESR sind Versionen, die länger mit Sicherheitsupdates versorgt werden, so dass man die Hauptversion nicht wechseln muss, um eben diese Updates zu erhalten. Beim Release einer neuen ESR-Version wird die bisherige aber auch noch eine bestimmte Zeit weiterversorgt. In einer solchen Übergangszeit befinden wir uns gerade. Sowohl 60.9 als auch 68.2 wurden beide am 3. September veröffentlicht. Version 60.10 wird es aber planmäßig nicht mehr geben, deswegen wird dann 68.3 auch als automatisches Upgrade für Nutzer von 60.9 angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuggernautX
Zurück
Oben