Unterschied AMD Athlon 4450e und MD Athlon X2 BE-2400

hurgh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
63
kann mir da mal einer sagen, was ich davon nehmen soll, den 4450e gibts aber kaum, aber ich seh da net so recht durch.

Danke für eure Hilfe
 
Der 4450E und der BE2400 unterscheiden sich iirc nur dem Namen nach. Unterschiede bestehen nur innerhalb der BE-Reihe, der 2400er ist hier der einzige mit nem neuen G2-Stepping. Die 4x50E haben alle das neue Stepping und sind damit moderner und sollten eigentlich den BE (Auslaufmodell) vorgezogen werden.
Die Umbenennung ist aber in der Hauptsache nur ein Marketing"trick"...

Die 4x50E sind wie ich gesehen habe seit gestern auf Geizhals gelistet. Als Liefertermin wird der 10./11.04. angegeben.
 
oki also kann ich beruhigt zu dem be-2400 greifen,

vielen dank
 
Im Endeffekt ja... nur wird die 4x50E Serie wohl preislich noch ein bisschen besser dastehen. Der 4450 ist schon jetzt günstiger als der BE2400 gelistet, wobei der erste gezeigte Preis eigentlich danach immer nach unten geht.
Vielleicht sparst du ~10€ wenn du die 2 Wochen noch wartest.
 
Hmm ich muss eh noch auf die Verfügbarkeit des Mainboards warten, auch da kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden, wollte eigentlich das

ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G

und jetzt bin über das gestolpert:

ASUS M3N78-EMH HDMI 8200/MCP 78S AM2 DDR2 µATX

ich weiß das eine hat eine ATI und das andere eine geforce drauf.

jetzt die frage, welches soll ich davon nehmen? kosten beide gleich viel!

Vieleicht kannst du mir ja noch einen Tipp geben, dass System wird überwiegend für TV + Streaming ( Maxdome) und auch hdtv genutzt werden.

Danke
 
Der 780G ist wirklich sehr gut für das was du damit vorhast geeignet, eine weitere Grafikkarte wirst du nicht brauchen. Prozessor kannst du ruhig den kleinsten nehmen dann, da reicht ein Singlecore Sempron (Sparta).
Über den 8200 von Nvidia kann ich nicht soo viel sagen, verschiedene Test besagen, dass dieser der CPU die Arbeit noch besser abnimmt. Der 780G scheint aber ausgereifter zu sein und ist theoretisch auch einigermaßen spielefähig, keine Ahnung ob das ein Thema ist bei dir.
Als 780G MB kann ich dir das GA-MA78GM-S2H in µATX von Gigabyte empfehlen, das ist schon verschiedentlich getestet und für gut befunden worden und hat außerdem mehr Schnittstellen. Dürfte aber ähnlich schwer dranzukommen sein wie an jedes beliebige andere 780G Mainboard.
 
Hi,

danke für die tipps, ich werd mich mal umsehen, aber cpu möchte ich keinen sempron
 
Jo mach das. Sempron würd ich für ein Nicht-Totales-Minimum-System auch nich empfehlen, sollte nur heißen dass so einer mit dem 790G zusammen theoretisch für HD-Content reichen würde. So hätte man noch ein paar rub€l sparen können.
 
na auf die paar euros kommt es eh nicht an, werd dann demnächst bei onetime.de bestellen, oder hast du evtl. noch nen alternativen shop? ich kann dir ja mal meine zusammenstellung anhängen.

Leider gibts das Gigabyte board auch erst in na guten Woche da, und das Asus jetzt gar net mehr :( achja ram nehm ich 2 mal das paket ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben