Unterschied: Ballistix Sport LT <> Crucial Ballistix

der "sport" ist der vorgänger.
 
Ist doch selbst erklärend. Der eine ist mit RGB und das andere ohne. Und ist eine neue Version.
 
Sport LT ist der Vorgänger, also einfach nur das ältere Kit. Ansonsten dürften die beiden nahezu identisch sein.
Beide nutzen Micron-E Speicherchips. Ich würde zum neueren Kit greifen.
 
Johannes2002 schrieb:
Ist doch selbst erklärend. Der eine ist mit RGB und das andere ohne. Und ist eine neue Version.
Der eine hätte RGB, die beiden die ich aufgelistet habe, sind aber ohne...
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Sport LT ist der Vorgänger, also einfach nur das ältere Kit. Ansonsten dürften die beiden nahezu identisch sein.
Beide nutzen Micron-E Speicherchips. Ich würde zum neueren Kit greifen.
In den SPECs habe ich einen einzigen Unterschied ausmachen können:

Ballistix Sport LT Red 32GB Kit (2 x 16GB) DDR4-3200 UDIMM:
-> Extended Timings - 16-18-18-38

Crucial Ballistix 32GB Kit (2 x 16GB) DDR4-3200 Desktop Gaming RAM (Rot)
-> Extended Timings - 16-18-18-36

Dann greif ich jetzt zu dem neueren. Und den dann mit RGB @Johannes2002... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und PERKELE
Die Crucial Ballistix Sport TL mit DDR4-3000 CL15-16-16 und DDR4-3200 CL16-18-18 sowie deren Varianten mit 32 und 64 GB sind die direkten Vorgänger der Crucial Ballistix mit DDR4-3200 CL16, die Variante mit DDR4-3600 CL16-18-18 besitzen wohl noch einmal ein besseres Binning, damit die 3.600 MT/s mit einer CAS von 16 Zyklen auch immer per XMP funktioniert.

Die RGB-Varianten unterscheiden sich vom IC her nicht. Es sind immer Micron E-Dies.

Liebe Grüße
Sven
 
Hallo Leute,
vielen Dank für euer Feedback. Was sehr hilfreich.
VG Daniel
-> Thread kann von mir aus geschlossen werden. Danke.
 
In welcher Beziehung stehen dazu die Crucial Ballistix Tactical Tracer?
 
Nefcairon schrieb:
In welcher Beziehung stehen dazu die Crucial Ballistix Tactical Tracer?

Die Ballistix Tactical Tracer RGB, die hier von @cm87 getestet wurden, wurden in der neuen Serie von den Ballistix RGB abgelöst. Auch die Tactical Tracer werden eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp und Nefcairon
Zurück
Oben