Unterschied beider Karten

polyphase

Commander
Weis jemand von euch was der genaue Unterschied dieser beiden Karten ist?
Die Specs lesen sich bei beiden gleich.

ASUS GTX660-DC2OCPH-2GD5
ASUS GTX660-DC2O-2GD5

Gruß meeven

ASUS GTX660-DC2OCPH-2GD5
Abmessungen: 216x122x38mm

ASUS GTX660-DC2O-2GD5
Abmessungen: 259x132x38mm

Unterschiedliche Kühler. Dennoch sind beide Karten bei einem neukauf nicht Empfehlenswert, da veraltet.

Nur der Kühler und damit die Länge ist der Unterschied, ok danke.
Eine GTX 760 ist zu teuer und braucht dazu mehr strom. Und AMD kommt nicht in Frage wegen Linux.

Gruß meeven

Veraltet ist auch nicht das richtige Wort - eine GTX 770 ist auch nix anderes als eine GTX 680 mit mehr Takt.

Ich stelle die Frage mal anders:

Welche Nvidia Karte bis 160€ ist heute denn zu empfehlen?

Gruß meeven

Das ist mir auch klar, deshalb wollte ich wissen welche Nvidia karte für 160€ jetzt genau in diesem Moment, heute brauchbar ist ;)

Gruß meeven

In dem Leistungsbereich gibt es bei NV nur die 660. Wenn dir der Energieverbrauch allerdings wichtig ist, dann solltest du mal einen Blick auf die 750Ti werfen: 20% langsamer allerdings 70 Watt sparsamer.

maccaveli schrieb:
Unterschiedliche Kühler. Dennoch sind beide Karten bei einem neukauf nicht Empfehlenswert, da veraltet.

Dann nenn mir mal eine "aktuelle" nVidia Karte in der Preis- und vor allem Leistungsklasse, die nicht "veraltet" ist.

GTX 770 = aufgebohrte GTX 680
GTX 760 = aufgebohrte GTX 660 Ti

GTX 750 / GTX 750 Ti = zwar neuer Chipsatz, aber langsamer.

Und daß eine GTX 780 direkt in die Preisregion fällt, wenn die neue GTX 800er Reihe kommt, ist sozusagen ohne Chance.

So eine Frage noch wie viel schätzt ihr die die GTX 750 Ti schneller und die GTX 660 schneller als meine AMD HD7770?

Gruß meeven

Vor meinem Post war nicht von ausschließlich NVidia Karten die rede soviel dazu. Und bei AMD gibt es durchaus alternativen. AMD hat er aber erst nach meinem Post ausgegrenzt. Ich würde in dem Preisbereich aber auch eher zur 750ti setzen. Aktuellere Architektur und viel niedrigerer Stromverbrauch. Allerdings auch etwas weniger Leistung.

Ok.
Sorry daran hatte ich nicht gedacht, das hätte ich wohl besser direkt am Anfang geschrieben.

Gruß meeven

das war auch nicht an dich sondern an Ltcrusher gerichtet ;) Schau dir mal den Test hier an. Eine 260X ist eine umgelabelte 7790 daran kannst du dich orientieren.

Danke für eure Hilfe!

Dann wird es eine GTX 750 Ti werden, Stromaufnahme und Leitung passen sehr gut.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?

Gruß meeven

Die passive KalmX ist sehr zu empfehlen falls du viel Wert auf Lautstärke legst. Leiser als das wirds nicht :)
Es gibt hier auf CB auch irgendwo einen Test zu der Karte. Hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben