Unterschied beim 3700 zwischen Toledo San Diego

webghost

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
1
Hallo Leutz.

Wollte mir einen neuen Prozessor zulegen. Beim 3700+ stimmen Preis und Leistung wie ich finde.
Jetzt habe ich mal nachgeschaut und gesehen, dass es den mit zwei unterschiedlichen Kernen gibt. Einmal den San Diego und einmal den Toledo. Wenn ich mich nicht täusche, sind die Leistungen gleich. :watt: Kurzer Überblick:
Taktfrequenz: 2200 MHz
Bustakt: 1000 mit HT
Level 1 Cache: 128 kb
Level 2 Cache: 1024 MB
Befehlssätze: MMX, 3D now, SSE, SSE2, SSE3, NX-Bit, CoolnQuiet
Kernspannung ist bei Beiden glaube ich 1,6 V.

Also wo ist der Unterschied:confused_alt:

Ich meine, bei www.1deins.de kosten beide gleich. Also könnte man ja meinen, egal, ich nehme irgendeinen. Aber da muss es doch was geben. Dachte, der Toledo wäre nur in den neuen FX 60 Prozessoren verbaut???:freak:

Wäre nett, wenn jemand ne Antwort weiß.

Greetz:mussweg:
 
Hallo zurück!

Ich wüsst keinen nennenswerten Unterschied. Ich weiß nur das man den San Diego unter guten Umständen bis auf 3,02Ghz kriegt...;)
 
Den 3700+ gibt es nur als San Diego.
Toledo sind die DualCore CPU's mit 2x1024kb Cache via 4400+ und 4800+
Ausser es wurde ein Kern abgekapselt oder ist defekt und als 3700+ Toledo verkauft.
 
Hallo,

so wie G-Star1079 kenne ich es auch:

Ein Toledo hat (angeblich) einen deaktivierten zweiten Kern, den man dann als San Diego verkauft.
 
Auf der Seite stimmt noch so einiges nicht: Der FX-60 ist kein San Diego, sondern ein Toledo! Ein Toledo Single Core ist ein Venice E6. Der San Diego ist der SingleCore des Manchester (beide E4-Stepping). Es gibt keinen Toledo 3700+ und basta! :D
 
TermyLucky schrieb:
Auf der Seite stimmt noch so einiges nicht: Der FX-60 ist kein San Diego, sondern ein Toledo! Ein Toledo Single Core ist ein Venice E6. Der San Diego ist der SingleCore des Manchester (beide E4-Stepping). Es gibt keinen Toledo 3700+ und basta! :D


Doch kann es geben, wenn AMD einfach den 2.Kern deaktiviert und dann die Prozessor als Single Core verkauft, aber offiziel ist es dann immer noch ein Toledo, aber halt nur mit einem Kern der arbeitet, der zweite kern wird einen defekt oder sonst was haben oder die ausbeute ist bei den San Diegos nich ganz so groß wie erwartet, also labelt AMD einfach ein paar Toledos um und deaktiviert den zweiten kern. Ende der Durchsage

Edit:
Was jetzt natürlich en interesante frage noch wäre, ob man den zweiten kern wieder freischalten oder zum laufen bringen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
TermyLucky schrieb:
Der FX-60 ist kein San Diego, sondern ein Toledo! Ein Toledo Single Core ist ein Venice E6. Der San Diego ist der SingleCore des Manchester (beide E4-Stepping). Es gibt keinen Toledo 3700+ und basta! :D
Wenn man keine Ahnung hat...

Toledo hat 2x 1024 KB Cache. Kann also garnicht als Venice verkauft werden, da Venice 512 KB Cache haben. Deaktivierte Toledos werden sowohl als A64 3700+/4000+ verkauft, wo dann ein Kern deaktiviert wurde alsauch als X2 3800+/4200+/4600+, wo dann der Cache defekt ist oder deaktiviert wurde.

Deaktivierte Manchester findet man aber auch manchmal in ehemalig nur dem Venice vorbehaltenen Prozessoren wie 3500+ etc.

Und mit den Steppings hat das ja grad mal garnix zu tun. Manchester sowie Toledo gibt es in E4 und E6. Ebenfalls SanDiego.

:lol:

Was jetzt natürlich en interesante frage noch wäre, ob man den zweiten kern wieder freischalten oder zum laufen bringen kann!
Nein. Wenn du unter die Daukappe guckst weist du warum. Die "Käfer" fehlen.
 
Zurück
Oben