Unterschied der beiden Notebooks ?!

xkev1nx

Cadet 1st Year
Hey, ich will mir ein neues Notebook kaufen und bin dabei auf diese beiden gestoßen, jetzt frage ich mich, wo liegt da der Unterschied. Außer die größe des Arbeitsspeicher und der Modelnummer fällt mir da kein Unterschied auf. Oder übersehe ich etwas ?

http://www.amazon.de/A55VJ-SX036H-Notebook-Intel-3210M-NVIDIA/dp/B009PKYYJO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361778783&sr=8-2

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-R500VJ-SX220H-i5-3210M-8GB-500GB-GT635M,48352,241166,567543.html?langId=-3

Liebe Grüße und danke
Kevin

Darth-Weber

Lieutenant
Der bei Amazon hat 4GB Ram, der bei Saturn hat 8GB.
Sonst gibt es keinen Unterschied. Ist komponententechnisch die gleiche Hardware.
Vielleicht beim Display, was ich aber fast ausschließe.

Zuletzt bearbeitet:

xkev1nx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ja das hab ich ja geschrieben, das ist der einzige Unterschied der mir auch auffällt.
Aber warum haben die beiden Modelle komplett unterschiedliche Modelnamen ?

TheFameGamer

Lt. Commander
der bei Amazon hat 4gb Ram und der bei Saturn 8gb ^^ und kosten das selbe ;)

Maybe Magic? :D

Aufjedenfall wenn du dir so einen zulegen willst nimm den mit 8gb hast mehr für weniger ;)

666eraser666

Lieutenant
Das ist das gleiche Modell. Bei Mediamarkt Saturn haben gerne ihre "eigenen" Modelle, damit man im Laden nicht sofort per Smartphone vergleichen kann. Da gibts es unzählige Beispiele (Z.B. Asus K52 und A52).

xkev1nx

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Natürlich werde ich den billigeren mit mehr RAM nehmen. Aber ich hab hier gefragt, weil es ja sein könnte, das ich so früh am Morgen einfach irgendwas komplett übersehe xD
Ergänzung ()

Das ist das gleiche Modell. Bei Mediamarkt Saturn haben gerne ihre "eigenen" Modelle, damit man im Laden nicht sofort per Smartphone vergleichen kann. Da gibts es unzählige Beispiele (Z.B. Asus K52 und A52).
Alles klar, dank dir =)

derChemnitzer

Fleet Admiral
heist selber vergleichen ;)

auch die Reihen sind unterschiedlich (Qualität gegebenenfalls)

Quanar

Lt. Commander
Modellnummer vom Gerät anders, andere Schnitstellen... Hätte da schon auffallen müssen...