Unterschied folgender TVs ?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße. Bin im TV berreich länger nichtmehr aktive gewesen und hätte deshalb eine frage..

Könnte mir jemand grob erklären was der unterschied der TVs in der Liste ist... und vor allem wie ich mir die Bildlich vorstellen kann?

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1...=&dist=&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30

Vor allem lohnt sich Nanocell?

Genutzt wird das Gerät Quasi nur für PS 4Pro bzw 5 später sowie Blue Ray und UHD blue Ray. Ebenso die üblichen Verdächtigen wie Netflix/Disney+/AmazonPrime.
Vor allem wäre für mich wichtig.. lohnt sich der immense Aufpreis der Nano Cell geräte.
Danke schonmal fürs Lesen :)

Ja Danke... jetzt sind sie schön nebeneinander aber was die ganzen schönen begriffe bedeuten weiß ich immernoch nicht. Klar kann ich mich jetzt 5 Tage lang intensive einlesen... aber ich bin mir sicher das hier im Forum ein Crack is der mir auf anhieb sagen kann was die TVs in Bildqualität und für meinen Usecase am ehesten unterscheidet.

Da es den Perfekten TV nich gibt muss ich halt die für mich beste Option wählen. Das sind nunmal LCD Tvs.

Warum schaust du nicht einfach bei LG vorbei? Dort steht es doch ausführlich drin welcher TV was kann. Ein TV hat auch 82" der Rest halt 86 und je nach Austattung werden die halt teurer.

Nanocell macht "mehr Farbe" - hat also einen höheren Farbumfang. Bedenke aber 4K mit den Bilddiagonalen ist auch schon wieder recht grobpixelig.

ich sitze ja etwas weiter weg.. 3,50 Meter da sollte das von der größe hoffentlich jetzt nich pixelig wirken.

Wenn du mir die differenz zu meinen 5000 Euro limit zahlst kauf ich gern einen OLED in der größe.

Ich würde einen TV mit weniger Bilddiagonale dabei aber deutlich bessere Bildqualität bevorzugen. Ansonsten empfinde ich die Preisdifferenz zu den aktuellen Modellen mit Nanocell zu hoch. Schnapp dir das günstigste Teil und gut ist - wenn es unbedingt son Klopper werden muss.

Obs dir reicht - das sind 43" auf Full HD - wäre mir zu grob - 32" auf Full HD ist ok - sprich alles über 64" sollte schon mit 8K sein.

EDIT:

ich würde noch ein wenig warten und dann in ein paar Monaten zu diesem hier greifen. Wenn du den jetzt haben willst, dann halt das Modell aus 2019

Das sind doch alles TVs die mit Begriff "Nanocell" verkauft werden

Geizhals ist eine Preissuchmaschine, deshalb stehen da viele Details nicht und wenn es keiner dort einträgt/nachträgt dann steht es da nicht, egal ob vorhanden oder nicht

Hier mal eine Übersicht

Sunjy Kamikaze schrieb:
5000 Euro lLimit zahlst kauf ich gern einen OLED in der gGröße
LG hat laut Geizhals zwei OLEDs mit 77" für unter 5000 im Sortiment. Ja, haben je 3" weniger aber wenn ich die Wahl hätte zwischen LED und 80" vs. OLED und 77" dann würde ich definitiv OLED wählen...

Zurück
Oben