unterschied gtx titan z und titan sli

Theking25

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
390
Ich weiss wenn man 2 GK in sli verbindet verdoppelt sich nicht der vram, also 2 gtx titan bleiben 6 gb vram.
aber bei der gtx titan z steht drauf das es 12 gb vram hat obwohl das 2 gpus hat, was ist den der unterschied zwischen den beiden, und warum verdoppelt sich der vram in titan z ?
 
Er verdoppelt sich nicht. Die Karte hat insgesamt 12GB aber du kanst nur 6GB nutzen. Ist eben wie SLI: Da haben die Karten zusammen auch 12GB und du kannst 6GB nutzen weil gespiegelt wird.

SLI ist schneller weil höhere Taktfrequenzen und braucht auch mehr Strom. Z ist langsamer und natürlich viel teurer.
 
Die Z ist im Grunde eine SLI aus 2 Titan Z auf einer Karte - nur mit anderen (verringerten) Taktraten und anderem Powertarget. Technisch ist das SLI wie die Z ein Verbund aus 2x2880 Shadern und 2x6GB (=12GB gesamt verbaut).
 
Zurück
Top