Unterschied Lenovo Tablet und Helix

Thomsson

Lieutenant
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied bzw Nutzen zwischen einem X220t und einem Helix erklären?
Gewicht und separates Display sind mir klar..

Bisher wollte ich mir das X220t kaufen, wegen Rechenpower und Digitizer...
Das Helix wiegt nur die Hälfte, kostet aber auch mehr.

Aber grundsätzlich ist doch eines der Geräte überflüssig?

Nein, nicht überflüssig. Sie sind verschiedene Arten von Computern.

Das Helix ist ein Tablet, an dem man eine Tastatur anschließen kann.
Das X220t ist ein Laptop, dass man zum Tablet umklappen kann.

Der Unterschied zwischen Tablet und Laptop ist dir, denk' ich mal, klar.

OK, und welcher ist heutzutage nützlicher? ;) Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Wie bereits geschrieben, ich kenne nur die Notebooks mit Tablet Funktion. Der "Helix" ist mir total neu (Gewicht ist gerade für unterwegs perfekt, aber die Laufzeit von 6 Stunden ist wieder relativ gering)

Helix ist für sich genommen eine neue Geräteklasse.

An sich ein Ultrabook-Convertible, mit Tablet-Standalone Funktionalität.

Die Vorteile liegen auf der Hand, ein normales Convertible ist durch seine größe nur bedingt für den Einsatz als reines Tablet geeignet. Das Helix verbindet das beste beider Klassen.

Erkauft wird dies jedoch mit einem hohen Preis - als Early Adopter aber so üblich ;)

Daneben ist das Helix mit 11,6" minimal kleiner als übliche Convertibles, ist nur mit Glare-Display zu haben, hat einen Stift ohne Radiergummi-Funktionalität, und Konstruktionsbedingt vermutlich lautere Lüfter.

ich denke ein x220t erfüllt die meinsten Anforderungen, von daher würde sich der Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen, wobei sich auch die Frage stellt ob das Aus- und Eindocken oder Drehe beim x220t angenehmer ist beim arbeiten, falls man öfters die Tastatur braucht.

Danke, hilft mir etwas weiter.
Ich werde wohl die weitere Entwicklung noch etwas abwarten, zumindest die neuen Intel CPUs. Überzeugt bin ich weder vom einem noch vom anderen.

Kann mir jemand die Radiergummi-Funktion erklären? Hab ich noch nie davon gehört.:rolleyes:

Funktioniert so ähnlich wie der Radiergummi am Ende eines Bleistifts. Setzt man mit diesem Ende auf, löscht er das Geschriebene an der Stelle (oder was auch immer konkret da für eine Funktion definiert ist).

Zurück
Oben