Outlook auf Mac ohne Office 365

ABCXYZ123

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hihi in die Runde,

ich hab heute über die Arbeit ein MacBook Pro bekommen, das von mir auch schon eingerichtet wurde und soweit alles reibungslos läuft. Leider fehlen mir meine Emails, besser gesagt, die Möglichkeit Outlook zu nutzen, da ich meine kompletten Termine, Emails, Kontakte dort rüber plane und abwickle.

Ich habe mir die App aus dem Store geladen und musste feststellen, dass diese wohl NUR mit einem Office 365 Konto funktioniert. Wir in der Firma nutzen hingegen Exchancekonten mit denen wir uns einmalig im Outlook angemeldet haben. Daher meine Frage, gibt es eine Version von Outlook, die man auf Mac zusammen mit einem bestehenden Exchangekonto nutzen kann, so wie auf der "Mail"-App von Apple auf dem Mac? Dort bekomme ich meine Mails, allerdings fehlen mir der die Termine und ich will wie gesagt, das über Outlook nach wie vor machen.

Danke für die Hilfe
 
Hola,

warum stellt dir deine Firma nicht Office auf deinem MacBook bereit?

Gruß,
steve1da
 
Outlook funktioniert absolut problemlos auch mit Exchange-Konten... Outlook ist halt ein kostenpflichtiges Programm. Du brauchst eine Lizenz.
 
Und das bekommt man idR auch von der Firma installiert.
Oder nutzt Du das ausschließlich privat?
 
Wir sind ein Softwarehaus, wo sich jeder um seine Hardware selbst kümmert. Nachdem ich gerne mit Outlook arbeiten möchte und die Kollegen aber das vorinstallierte Mailprogramm nutzen gab's so einen Fall bisher nicht bei uns.
 
Wir auch ... allerdings international und MDAX
Auch als Softwarehaus hat man idR eine Interne IT Abteilung ;)

Aber interessant, dass Ihr für berufliche Zwecke offenbar nicht einheitlich ausgestattet seid.
Wenn es beruflich genutzt wird, würde ich mir die Lizenz auch vom Arbeitgeber genehmigen/zahlen lassen.
 
Zurück
Oben