Unterschied P35 zu P45

Crono

Lt. Junior Grade
Suchfunktion half mir bei dieser Problematik leider nicht.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, welchen Unterschied diese beiden Chipsätze im groben haben?
Anfang Juni sollen ja die P45-Boards auf den Markt kommen. Sollte man daher bei einem Upgrade lieber darauf warten oder doch eher zu einem P35-Board greifen, weil sich P45-Boards (noch) nicht lohnen?
Habe auch ehrlich gesagt bei Google keine nützlichen Informationen erhalten.

PS: Ich weiß, dass es eine Weiterentwicklung ist, aber trotzdem wird es Leistungsunterschiede geben und nicht immer ist ein Nachfolger besser...

Leider hat INTEL den P45 noch nicht gelistet, würde aber mal sagen, dass bis auf DDR3 vs DDR2, ICH10R und offiziell 400er FSB keine Unterschiede bestehen dürften...

Bei X48 vs X38 ist ist eigentlich sogar nur 400er FSB vs 333er FSB....

*klick*

Leistungsunterschiede wird man keine finden, von daher reicht imho ein P35 locker aus, zumal schon Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres der neue Sockel kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Der P45 bietet 2*8 Lanes PCIe2.0-Crossfire, welches leistungsmäßig 2*16 Lanes PCIe1.0(1) entspricht.

Der P35 bietet nur 16+4-Crossfire der ersten Version

Ok, stimmt, PCIe-Lanes hab ich vergessen, aber wenn man kein CF betreibt ist es egal...;)

stummerwinter schrieb:
Bei X48 vs X38 ist ist eigentlich sogar nur 400er FSB vs 333er FSB....

asus hat sonen BIOS patch dingsda rausgelassen das nun auch offiziell 400fsb auf nem maximus formula erlaubt.

Offiziell können P35 und X38 die 400 nicht lt INTEL, aber viele Boardhersteller geben den trotzdem frei...;)

ich vor niht allzulanger zeit gelesen dass Asus sein board offiziell 400 tauglich macht, soweit ich weiss stehts auch auf der hp

Unterschied P35 zu P45: viel Kosten bei kaum Mehrgewinn

Die ersten gelisteten Boards sollen ab ca. 120 € über den Ladentisch gehen.

Man kann sein Geld besser verschwenden :D

Zurück
Oben