Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied: SLI 16x/16x zu 8x/8x
- Ersteller drrrk
- Erstellt am
Eon-Deon
Rear Admiral
Warum verkaufst du die beiden 8800GTX nicht und ersetzt diese gegen eine 5850? Damit wärst du flotter unterwegs, hättest die allgemeinen SLI Probleme nicht (Treiberanpassung, Microruckler u.s.w.). Zumal du auch deutlich weniger Strom verbrauchen würdest. auch eine Überlegung wäre für mich, wozu das teure Board wenns günstiger und nicht wirklich schlechter auch geht? Oder hat es ein besonderen Grund das du ausgerechnet dieses Board haben willst?
Ansonsten, einen großen Unterschied macht es hier nicht. Viel Leistung wirst du nicht verlieren. Das Board hat PCIe 2.0 und bei einer 8x Anbindung ist das Identisch wie mit einem älteren Board das eben nur PCIe 1.1 bietet aber 16x angebunden ist. Kurz, es ist zu verschmerzen. Mit 2x 16x PCIe 2.0 hättest du hier und da ein paar Fps mehr. Aber nicht viel.
Ansonsten, einen großen Unterschied macht es hier nicht. Viel Leistung wirst du nicht verlieren. Das Board hat PCIe 2.0 und bei einer 8x Anbindung ist das Identisch wie mit einem älteren Board das eben nur PCIe 1.1 bietet aber 16x angebunden ist. Kurz, es ist zu verschmerzen. Mit 2x 16x PCIe 2.0 hättest du hier und da ein paar Fps mehr. Aber nicht viel.
ich verkauf sie deshalb noch nicht weil ich auf die neuen nvidias warte.
und der grund warum dieses board rührt daher das ich auf der seite pctweaker gelesen habe mit welchen mainboards die deren cpus stabil übertaktet haben. und "ja" ich überlege mir von der seite mir 'ne i5er cpu zuzulegen da ich heute gerade meinen q9550 in die RMA mit verdacht auf defekten kern geschickt habe.
lange rede kurzer sinn: vielen dank für die 16x/8x erklärung ;o)
und der grund warum dieses board rührt daher das ich auf der seite pctweaker gelesen habe mit welchen mainboards die deren cpus stabil übertaktet haben. und "ja" ich überlege mir von der seite mir 'ne i5er cpu zuzulegen da ich heute gerade meinen q9550 in die RMA mit verdacht auf defekten kern geschickt habe.
lange rede kurzer sinn: vielen dank für die 16x/8x erklärung ;o)
P
put
Gast
@ drrrk
dann sind deine Grafikkarten aber weniger wert
wenn du wirklich bis Fermi wartest
Eon-Deon
Rear Admiral
Ich hatte nur wegen dem Board gefragt weil viele, sehr sehr viele, sich teure Boards kaufen weil sie diese empfohlen bekommen und eigentlich gar nichts damit anfangen können. Hohes OC rechtfertigt natürlich ein teures Board.
Das du auf den Fermin warten willst, kann ich auch verstehen. War nur eine Überlegung mit der 5850.
Das du auf den Fermin warten willst, kann ich auch verstehen. War nur eine Überlegung mit der 5850.
freaQ
Lieutenant
Eon-Deon schrieb:Das du auf den Fermin warten willst...
Fermi

Egal - seis drum
http://geizhals.at/eu/a459241.html nimm dir eben ein Board mit nem NForce 200 chip!
weiß ja nicht wo dein budget liegt.. im Prinzip kommts drauf an, ob du damit nur zocken willst, oder bilder bearbten und dergleichen - bei ersteres wirst du kaum einen sehr großen unterschied merken, da die bandbreite nicht wirklich limitiert. bei hohem datendurchsatz sind 16x/16x schon wichtig!
S
Scrush
Gast
put schrieb:@ drrrk
die sind ja jetz scon fast nigs mehr wert. außer für sammler vll.
das die nix mehr wert sind ist mir auch bewusst. obendrein kommt noch dazu das es die, wenn ich sie verkaufe, nur mit wasserkühlern gibt, ich depp hab die original kühler schon entsorgt ;o/
also wenn jemand interesse an 2 MSI NX8800GTX T2D768E mit 2 Alphacool NexXxoS NVXP-G8 waterblocks hat, kann sich gerne bei mir melden.
also wenn jemand interesse an 2 MSI NX8800GTX T2D768E mit 2 Alphacool NexXxoS NVXP-G8 waterblocks hat, kann sich gerne bei mir melden.
R
Ron Reviewt
Gast
Warten und die Releases ..... viel Geduld an alle.... der Tip mit der 5850, und damit mal die Seiten zu Wechseln wäre gar nicht verkehrt.
Ich habs nach jahrelanger NV Vergangenheit gemacht und bisher noch keinen Moment davon bereut.
Wenn der NV Release in gleicher Art abläuft wie di ATI Geschichte, wird die Warterei und Preistreiberei (wegen lustiger Stories wie TSMC blabla und sonstigen Engpass Szenarien) ein Schauspiel sondersgleichen..... bin ja mal gespannt.
Bitte jetzt keine Flamewars NV/ATI starten..... der Thread bezog sich nur aufs Thema Verfügbarkeit und neue Releases....
SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
Ich habs nach jahrelanger NV Vergangenheit gemacht und bisher noch keinen Moment davon bereut.
Wenn der NV Release in gleicher Art abläuft wie di ATI Geschichte, wird die Warterei und Preistreiberei (wegen lustiger Stories wie TSMC blabla und sonstigen Engpass Szenarien) ein Schauspiel sondersgleichen..... bin ja mal gespannt.
Bitte jetzt keine Flamewars NV/ATI starten..... der Thread bezog sich nur aufs Thema Verfügbarkeit und neue Releases....
SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri