Unterschied T27C370EW und S27D390H

D0m1n4t0r

Rear Admiral
Hat hier zufällig jemand einen dieser beiden Monitore, am besten beide und könnte mir evtl. erklären wo der Unterschied zwischen beiden ist ? (Das der eine quasi auch ein Fernseher ist, und mehr Anschlüsse hat, hab ich auch so kapiert :D )

http://geizhals.de/?cmp=938782&cmp=1075763#xf_top

Was ich wissen möchte ist, worin genau der Unterschied zwischen einem PLS und einem AD-PLS Panel besteht, und wie sich das im Alltag auswirkt. Sieht man irgendwelche Unterschiede oder ist das einfach nur eine rein technische Sache ?
Beim Geizhals Vergleich ist zumindest Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit gleich. Der Samsung Webseite zu den Monitoren war jetzt auchnicht zu entnehmen worin der Unterschied zwischen den Panels liegt.
Gibts da überhaupt irgendwelche Unterschiede z.b. Farben/Farbraum, Panel-"glitzern" oder sonst irgendwas ?

Ich zitiere mal aus tftcentral:
Advanced PLS (AD-PLS)

In 2012 some PLS based screens started to be marketed using the "AD-PLS" name. It is unclear what is supposed to have changed, if anything, with these recent panel variants. We suspect this is just a marketing name designed to keep up with LG.Display's change to the "Advanced High-Performance IPS (AH-IPS)" name from the same time.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben