Unterschied zw. 7200rpm und 5400rpm

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
hi!

mich würde mal interessieren, wieviel schnell (transferrate in MB/s) ist. überleg nämlich, ob ich eine mit 5400 oder mit 7200 nehm.
hab gerade eine ibm mit 46.1 (7200rpm) als master platte drin, die neue soll nur für downloads und datensicherungen herhalten.
reicht da ne 5400?
 
Langt 10mal, DU wirst den Unterschied in der Performance nicht bemerken. Eine gute 5.400er hat sogar bei Games keine nennenswerten Performancedifferenzen.
 
naja, die unterschiede sind schon vorhanden. NIcht in der Übertragungsrate aber auf jeden fall in der zugriffszeit.

Ladezeiten werden verkürzt und brennen geht auch flüßiger. Eine 7200er kann einfach schneller auf daten aus der platte zugreifen, wird aber auch heißer als ne 5400er.
 
Und abgesehen von der Perfomance ist eine 5400er leiser als ihr schnellerer Verwandter! Deshalb würde ich Dir auch zu einer Pallte mit 5400rpm raten, wenns um das archivieren und sichern von Daten ist.
 
Mach Dir (Deinen Ohren, Deiner Gehäusetemperatur, Deinem Geldbeutel) eine Freude und kauf Dir eine 5400er!
 
5400 RPM mmmmhhhh ja schön leise. Bei mir zischen 15k Cheetahs rum. Aber die Dinger sind sooo schnell. Woaahhhh.
 
Zurück
Oben