Unterschied zw. 815TQC-605CB und 815TQ-600CB? + passende Riser Card für GPU

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
292
Hallo,

ich möchte mir einen kleinen 1U Server mit
  • AMD Ryzen 3700X
  • Asrock X470D4U
  • Kingston DDR4 ECC KSM26ED8/16ME (Micron E-Die)
  • Nvidia Quadro RTX 4000
  • bis zu 4 HDD/SSD mit Hot-Swap
zusammenbauen.

Dafür suche ich ein passendes Chassis. Thomas Krenn verwendet die Supermicro Chassis 813MFTQC-R407CB und 815TQC-R504CB. Allerdings benötige ich keine redundanten Netzteile. Deshalb habe ich mir das 815TQC-605CB rausgesucht. Leider gibt es dieses bei Mindfactory nicht, sondern nur das 815TQ-600CB.

Worin unterscheiden sich die beiden Chassis? So richtig ersichtlich wird das aus der Dokumentation von Supermicro leider nicht.

Und welche Riser Card benötige ich für die RTX 4000?
 
Da gehört auch ein Supermicro Board rein. Das Gehäuse hat ein festes IO-Shield was nicht zu deinem Board passt.
 
Groug schrieb:
Das Gehäuse hat ein festes IO-Shield was nicht zu deinem Board passt.
Soweit ich weiß, kann man das rausnehmen und bei 2U Gehäusen ist es sogar vorgesehen ein Standard I/O-Shield einzusetzen.
 
2 U kann sein, 1U ist aber niedriger als eine normales IO-Shield. Deshalb ist das fest.
 
Zurück
Oben