Unterschied zwischen Audigy 4 und 2 ZS?

Venice Bärli

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner richtigen Soundkarte, will aber keine X-fi, da die unter anderem unter Linux nicht funktioniert und diese Idio*en von Creative den digital-out und den Line-in mit einem Flexi jack Stecker vereint haben, bravo Creative, super.

Also, habe ich mir nun einmal die Audigy 4 non pro angeschaut und ich frage mich, wo da der Unterschied zur 2 ZS ist (gut das design ist anders, aber sonst?).

Ist die Audigy 4 ohne pro besser oder schlechter als die 2 ZS, oder gleich gut?

mfg

Bärli

Ein unterschied ist schonmal das die Stecker bei der Audigy 4 net vergoldet sind.

Nimm die 2 ZS die kannste du mit einem Audigy 4 Mod bearbeiten und hast diesselben Funktionen wie die Audigy 4 aber mit vergoldeten Steckern :)

Würde mal an deiner Stelle gucken ob du nicht günstig an ne Audigy 2 ZS hier im Forum oder bei eBay kommst.

Wahrscheinlich weil sie sonst Verluste im Absatz ihrer x-FI in Kauf nehmen müßten...
Deshalb bieten sie nur noch die Topvariante der Audigy 4 an und die billig erscheinende Audigy 4 nonPro.
Was hätten sie davon, wenn sie die hochwertig aussehende 2ZS noch im Angebot hätten, die für den unerfahrenen Käufer der x-Fi gleichwertig erscheint und damit zur wesentlich günstigeren Audigy greift?

Die Audigy 2 ZS und die Audigy 4 besitzen den selben Chip, sind leistungsmäßig also gleich. Jedoch ist der Funktionsumfang der 4 im Gegensatz zur 2 ZS eingeschränkt, so besitzt die 2 ZS noch einen Firewireport und mehrere andere Sachen die man nicht braucht und die mir gerade nicht einfallen ;). Wenn es dir mehr um Leistung und 7.1 Sound geht, empfehle ich dir die Audigy 4, welche günstig und besser erhältlich ist als die 2 ZS.
MfG
MasterLuky

Zurück
Oben