Unterschied zwischen diesen beiden I7 920ern?

Assel18

Lieutenant
Hi,

wenn du ein "Otto-Normalververbraucher" bist, so wie ich z. B: bringt dir der 13'er Sockel NIX!

Boxed hat die Vorteile.

Bei Boxed hast ne viel längere Garantie :)

Der Tray hat keine Vorteile, im Gegenteil. Nur 1 Jahr Garantie gegenüber 3 Jahre des boxed und kann ein RMA Rückläufer sein.

Der core i7 läuft auf deinem Asus P5B übrigens nicht.

das weiss ich ^^
nur warum ist der tray fast 10 euro teurer als die bessere boxed variante?

Tray-produkte sind nicht für den End-Verbraucher bestimmt und bieten deshalb nur beschränkte Garantie, keinen mitgelieferten Kühler und eine einfache Verpackung....

Warum die Tray Version manchmal teurer ist als die Boxed ... vielleicht wirft Intel mehr Boxed Versionen auf den Markt als Tray Versionen, keine Ahnung .... war aber schon öfters so bei CPUs auch mein Core 2 Duo E8400 war damals vor ca. einem Jahr ca. 10-15 € günstiger in der Boxed Version als die Tray^^ also habe ich auch die Boxed Version genommen und das gesparte Geld in einen besserem Kühler gesteckt.

Und wie schon richtig gesagt wurde hat ne Tray Version einee kürzere Garantiezeit als die Boxed, dies und der fehlende original Intel-CPU-Kühler/Lüfter sind die wessentliche Unterschiede.

Ich wollte nur mal angemerkt haben:
Sobald man den Prozessor außerhalb der Spezifikationen (so wie 80% hier im Forum) betreibt, ist die Garantie sowieso flöten gegangen ;)

Mit dem Prozessor wirst du glücklich werden. Aber unbedingt undervolten! OC braucht man nicht. Leistung ist satt da. Der geht mit Sicherheit unter 1V und dann bleibt er schön kühl. Bei mir maximal 47° unter Prime.
2,8Ghz ist übrigens kein OC, da das ja über den Turbomodus läuft.

E:
Ja ich weiß das mit der Garantie und es ist mir egal.
@eQ^
Hab dich mal nicht so. Ich behaupte einfach mal der i7 hat für 90% der PC-Welt einfach mal Leistung satt...
Aber vielleicht haben wir ja gerade hier einen dieser 24/7 Zipper oder Photoshoparbeiter die sich mit diesen Programmen Ausreden suchen teure i7 zu kaufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@[F]4SH

Auch beim undervolten geht die Garantie flöten

@TE

Schaue dass du das neue Stepping bekommst.

@[F]4SH
Garantie verloren, ja, aber es hat auch noch andere Vorteile. Man kann zum Beispiel davon ausgehen, keinen Rückläufer zu bekommen, den ein anderer vielleicht aus dem Grund zurückgeschickt hat, weil er eine OC-Krücke ist.

Und woher willst du wissen, ob der Prozessor für den Threadersteller "Leistung satt" hat, kennst du sein Einsatzgebiet?!

@Threadersteller
Achte beim Kauf auf das neuste Stepping!

[F]L4SH schrieb:
Ich wollte nur mal angemerkt haben:
Sobald man den Prozessor außerhalb der Spezifikationen (so wie 80% hier im Forum) betreibt, ist die Garantie sowieso flöten gegangen ;)

Mit dem Prozessor wirst du glücklich werden. Aber unbedingt undervolten! OC braucht man nicht. Leistung ist satt da. Der geht mit Sicherheit unter 1V und dann bleibt er schön kühl. Bei mir maximal 47° unter Prime.
2,8Ghz ist übrigens kein OC, da das ja über den Turbomodus läuft.

E:
Ja ich weiß das mit der Garantie und es ist mir egal.
@eQ^
Hab dich mal nicht so. Ich behaupte einfach mal der i7 hat für 90% der PC-Welt einfach mal Leistung satt...
Aber vielleicht haben wir ja gerade hier einen dieser 24/7 Zipper oder Photoshoparbeiter die sich mit diesen Programmen Ausreden suchen teure i7 zu kaufen :lol:

was bringt mir das undervolten?

Was ist eigentlich an dem neuen D0-Stepping so gut? Ich hab gelesen, dass das gar nicht so viel mehr Leistung bringen soll.

mfg rayman19

Zurück
Oben