Unterschied zwischen diesen G.SKILL Sniper und G.SKILL RipJaws Arbeitsspeichern

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich möchte gern mein Arbeitsspeicher (2xG.Skill RipJaws V 16GB F4-3400C16D-16GVK) Weiter in meinem Neuen System mit dem Ryzen 7 2th Gen und dem Gigabyte Aorus Ultra Gaming weiterverwenden. So Nun leider steht in der Liste von AMD`s Kompatibilitätsliste nur der Arbeitsspeicher (G.Skill Sniper X F4-3400C16D-16GSXW). Meine Frage ist was Bedeuten die Endungen ? Andere Speicherhersteller oder ?
Spannung benötigen sie beide die gleiche nur leider finde ich nichts an Unterschieden Zwischen den Beiden im Internet. Außer das Aussehen halt.

Diese QVL-Liste ist eher unwichtig, die testen nicht alle Riegel und wenn wie du sagst, beide die selbe
Spannung haben, sollte alles OK sein.

bei gleichen daten würd ich auf unterschiedliche heatspreader tippen. ist aber nur spekulation

GVK steht für G.Skill RipJaws V Kobalt (schwarz)
GSXW steht für G.Skill Sniper X (W ist irgendeine Farbvariante der Heatspreader)

Deine alten Ripjaws kannst Du auf jede Fall weiterverwenden. Weisst Du welche Speicherchips auf Deinen RipJaws verbaut sind? Normalerweise sind auf den F4-3400C16D-16GVK Samsung D-die (DR) und auf den Sniper X sind Hynix MFR (SR). Zwischen diesen beiden Chiptypen würde ich mich immer für D-die entscheiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben