Unterschied zwischen diesen G.SKILL Sniper und G.SKILL RipJaws Arbeitsspeichern

l4dgtal4d

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
111
Hey Leute,

ich möchte gern mein Arbeitsspeicher (2xG.Skill RipJaws V 16GB F4-3400C16D-16GVK) Weiter in meinem Neuen System mit dem Ryzen 7 2th Gen und dem Gigabyte Aorus Ultra Gaming weiterverwenden. So Nun leider steht in der Liste von AMD`s Kompatibilitätsliste nur der Arbeitsspeicher (G.Skill Sniper X F4-3400C16D-16GSXW). Meine Frage ist was Bedeuten die Endungen ? Andere Speicherhersteller oder ?
Spannung benötigen sie beide die gleiche nur leider finde ich nichts an Unterschieden Zwischen den Beiden im Internet. Außer das Aussehen halt.
 
Diese QVL-Liste ist eher unwichtig, die testen nicht alle Riegel und wenn wie du sagst, beide die selbe
Spannung haben, sollte alles OK sein.
 
GVK steht für G.Skill RipJaws V Kobalt (schwarz)
GSXW steht für G.Skill Sniper X (W ist irgendeine Farbvariante der Heatspreader)

Deine alten Ripjaws kannst Du auf jede Fall weiterverwenden. Weisst Du welche Speicherchips auf Deinen RipJaws verbaut sind? Normalerweise sind auf den F4-3400C16D-16GVK Samsung D-die (DR) und auf den Sniper X sind Hynix MFR (SR). Zwischen diesen beiden Chiptypen würde ich mich immer für D-die entscheiden.
 
Zurück
Oben