CraYTimm
Ensign
Hallo zusammen,
ich habe eine folgende Frage:
Und zwar was genau der Unterschied zwischen einer Mini Grafikkarte und einer "normalen" ist. Ich weiß bereits, dass die Mini Graka eine etwas schlechtere Temperaturregelung hat als die normale und logischerweise kleiner ist.
Ich habe entweder vor, eine Zotac GeForce GTX 1070 Mini (8GB) zu holen für 259€ oder eben eine für 350€ die jedoch 3 Lüfter hat.
Jetzt habe ich aber dazu folgende Fragen:
1. Ist es aber das Geld wert und benötigt man dann eventuell eine weitere externe Kühlung?
2. Falls diese wirklich nicht so stark kühlt, kann man dann problemlos im Sommer spielen?
3. Ist die Leistung dieselbe wie bei einer "normalen" GTX 1070?
EDIT:
Prozessor: i5-4430 @ 3.00 GHz
Grafikkarte: PNY Nvidia GTX 960 (2GB V-RAM)
Mainboard: MS-7848
RAM: Cruical 2x 8GB
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich habe eine folgende Frage:
Und zwar was genau der Unterschied zwischen einer Mini Grafikkarte und einer "normalen" ist. Ich weiß bereits, dass die Mini Graka eine etwas schlechtere Temperaturregelung hat als die normale und logischerweise kleiner ist.
Ich habe entweder vor, eine Zotac GeForce GTX 1070 Mini (8GB) zu holen für 259€ oder eben eine für 350€ die jedoch 3 Lüfter hat.
Jetzt habe ich aber dazu folgende Fragen:
1. Ist es aber das Geld wert und benötigt man dann eventuell eine weitere externe Kühlung?
2. Falls diese wirklich nicht so stark kühlt, kann man dann problemlos im Sommer spielen?
3. Ist die Leistung dieselbe wie bei einer "normalen" GTX 1070?
EDIT:
Prozessor: i5-4430 @ 3.00 GHz
Grafikkarte: PNY Nvidia GTX 960 (2GB V-RAM)
Mainboard: MS-7848
RAM: Cruical 2x 8GB
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: