Unterschied zwischen OEM und SB

Freddy23

Newbie
ich möchte mir MS Office kaufen. Einen PC wo es drauf soll hab ich halt schon. da gibt es dann ja viele varianten.

SB: System Builder
OEM: Original Equipment Manufacturer

okay .. soviel ist klar.
bedeutet beides soviel wie: nur mit dem computer zu verkaufen und funzt auch nur mit einem speziellen computer ...

was bedeuter dann: OEM-Vollversion???
oder: OEM-Vollversion nicht Herstellergebunden

bin da irgendwie verwirrt!!
Bitte um Aufklährung
Grüße Fred

ja und was bedeuter das??
ich möchte eine offizielle version von office haben - weil ist für geschäftlich. bücher , anleitung usw. brauch nicht NICHT.

kann ich dann eine OEM oder OEM-Vollversion oder SB Version kaufen??

zur SB version:

Sind halt keine Handbücher und kein kostenloser Support mit drin, aber die Handbücher liest doch eh keiner und mal ehrlich: wie oft hast du schon den MS Support angerufen?

Wenn ich Windows XP Home als SB-Version kaufe, kann ich denn trotzdem die Software Updates benutzen ? Also fehlen eigentlich nur die Bücher und telefonischer Support. Sehe ich das richtig ?

Jap!

habe last Week erst ´ne XP Pro SP2 SB für mich gekauft! Alles funzt nur kein Support

Updates und so weiter geht alles... ;) kannst bedenkenlos zuschlagen

Ich post grad mal meine Frage zum Thema hier rein:

Ich brauch für den PC von meinem Onkel eine Windows XP Version (Home). Jedoch bin ich auch auf folgende Begriffe gestoßen: OEM und SB.

Es sollte möglich sein, dass Windows, falls sein jetztiger PC irgendwann zu schwach ist auf dem neuen dann zu installieren. Oder geht das allgemein net?

Bitte? Du kannst, wenn du den alten Rechner dann nichtmehr verwendest, natürlich das Windows auf einem neueren installieren. Es darf allerdings aug´f nur einem Rechner laufen, da du ja wahrscheinlich nur eine Lizenz hast.

Okay ... und welche Edition soll ich nehmen, bzw. wo liegt der Unterschied bei den Versionen. Soweit ich weiß gibt es doch Versionen bei denen man bei neuer Hardware neu aktivieren muss.

Zurück
Oben