Unterschied zwischen Pentium 4 und Pentium 4d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susa:-)

Newbie
Hallihallo,
also erst mal bin ich neu hier und habe auch gleich ne Frage. ich befinde mich gerade in einer neuen Firma und dort wurde ich von so ´nem NAP gefragt was der Interschied zwischen nem Pentium 4 und nem Pentium 4d ist. :(
leider habe ich auch keíne Ahnung -ich bin nicht gerade ein Intel Freak.
ich habe es erst mal mit: "Keine Zeit" abgetan -aber der kommt bestimmt wieder!
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Liebe Grüsse eure Susa

Hallo,
also das d steht für Desktop da es nur eine abgespeckte User Variante ist und keine Server wie bei XEON.
Ich wollte nur den Unterschied wissen. Technische Daten habe ich verglichen -aber das ist trotzdem nicht klar zu erkennen.
LG:)

Hola!

Nichts unter Google gefunden? :stacheln:

Ergebnis z.B. hier zu finden.

Greets

Mice183

Sach mal, willst du uns verkackeiern oder was?

Das "D" steht für Dual-Core, was dir eine 0,38sekundige Googlesuche verraten hätte (z.B. gleich hier), dir aber auch schon hier im Thread mitgeteilt wurde.

Hier die "hauseigene" Erklärung: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/idf-pentium-d-der-nachfolger-des-pentium-4.12715/
Bereits Anfang Februar 2005 fiel im Rahmen einer Vorankündung der neuen Prozessoren auf, dass dort auf die „4“ im Namen verzichtet wurde. Der Dual-Core-Nachfolger des Pentium 4 wird im Handel also als „Pentium D“ erhältlich sein und folgt damit dem Benennungsschema des Pentium M oder Celeron D.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben