Unterschied zwischen "Playlist" und "Eigene Playlist" bei Youtube

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.073
#1
Hallo,

ich habe bei diversen Youtube-Kanälen schon verschiedene Arten von Playlisten gesehen. Bei diesem Kanal https://www.youtube.com/user/UrknallWeltallLeben/featured z. B. gibt es unter "Playlists" einmal "Eigene Playlists" und "Playlists". Soweit ich das sehe sind aber alle Videos in beiden Playlistarten nur von dem Kanal, nichts von anderen Kanälen zusammengefasst (bisher dachte ich das wäre der Unterschied). Klicke ich oben auf das Ausklappmenü "Alle Paylists" fehlt dort "Eigene Playlists", dafür steht dort "Erstellte Playlists".

Kann mir jemand erläutern was der Unterschied zwischen den ganzen Playlisten ist?

Mr. Brooks
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.192
#2
wenn der kanalinhaber unter playlists nur eigene videos gelistet hat dann sind halt auch unter playlists nur eigene videos zu sehen, obwohl grundsätzlich auch fremde videos in die liste mit aufgenommen werden könnten
 
Top