Unterschied zwischen R9 280X VaporX TriX und R9 290 VaporX TriX

PhoenixEX

Lieutenant
Hallo Leute,

der Titel verrät alles
Ich habe mir meinen PC zusammengekauft
Zu Beginn hatte ich vor die oben gennante R9 290 zu kaufen aber wegen sehr häufig auftretenden Fehlernder 290(Blackscreen, Bluescreens...) habe ich mich umentscheiden und die R9 280X VaporX TriX gekauft, die laut Kundenrezensionen immer 1a ist und keine Fehler haben soll

Meine Frage:
Ist der Unterschied enorm?
Ich meine ich habe das X Modell der 280iger Reihe genommen, da erwarte ich schon zumindest "einigermassen" ähnliche Power
Würde mich auf jede Antwort freuen
Ok 1GB mehr Speicher hat die 290 und 512Bit hat Sie auch aber wäre nett, wenn ihr beschreiben würdet, wo ich bsp mit der 280x Probleme bekommen werde
Danke

Ist ja nicht so, das es unzählige Tests zu den R9 280X und R9 290 gäbe ...

Beide sind übertaktet, weshalb sich der relative unterscheid ähnlich zu denen der "normalen" varianten verhalten dürfte.

Erstmals danke euch allen :)

Ok weiß dann bescheid.
Aber: sollte ich mit der R9280X die nächsten 2 Jahre ohne Probleme auskommen?

Das hängt ganz von deinen Ansprüchen an die Grafikqualität und die Entwicklung der Spiele in den kommenden 2 Jahren ab. ;)

Auch wiederum wahr
Naja ich will nicht alle Siele auf Max Spielen
Eine Hohe Einstellungen würde ausreichen
Ich nehme an, der Test von Alienlula bezog sich auf MAX Einstellungeines Spiels oder?
Von daher sollte die 280X ja meine Ansprüche erfüllen

Aber....
Ich gucke es mir an, wenn die 280X angekommen ist
Notfalls tausche ich Sie mal gegen die 290 um(wenn Sie nicht kaputt seien sollte)
Amen!!!!
Ich danke euch

EDIT:
Jedoch ist die 280X für aktuelle Spiele noch bestens geeignet oder?

Den Unterschied merkst du durchaus, ne Alternative wäre z.B. Die r9 290 tri x. Da hast du quasi keine Leistungsdefizite, die karte hält den pc aber trotzdem schön leise. Dass bei Sapphire-Karten manchmal Blue-Screens auftauchen, ist aber auch keine Seltenheit. Meine Empfehlung: probier die r9 290 vapor x aus, wenn's nicht klappt, nimm die tri x. Ach ja, und die 280x gibt es auch schon deutlich günstiger ohne dabei sonderlich auf leistung verzichten zu müssen :) innerhalb einer baureihe unterscheiden sich die modelle nicht besonders stark.

MfG, Nekat0

Monitor
Asus Vg248qe

Zurück
Oben