Unterschied zwischen USB und normal

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo leute,

ich habe eine frage zu dem razer headset kraken. Es gibt im internet einmal das razer kraken (pro) und einmal ein razer kraken usb. Meine frage ist nun was der unterschied zwischen den anschlüssen ist. Das usb headset ist ein bisschen billger aber bringt der anschlusstyp irgendwelche nachteile ? das würde ich gerne mal wissen.

vielen dank im voraus


Mit freundlichen grüßen
 
das sind 2 völlig unterschiedliche produkte.
unterschiedliche mikrofone, unterschiedliche kopfhörer

es gibt schließlich 6 unterschiedliche kraken headsets.
 
Die USB Version hat eine eigene, eingbebaute Soundkarte. Diese musst Du dann zwingend für das Headset verwenden.

Die Variante mit Klinke benötigt eine externe Soundkarte (das kann auch der Onboard Sound sein), die analoge Musiksignale zur Verfügung stellt. Je nachdem, welche Karte Du verwendest, kannst Du (in Grenzen) die Soundqualität beeinflussen.
Daher halte ich die Klinkenvariante für besser.

Gruß
T0m1nat0r
 
hmm ok danke erstmal für die schnellen antworten, das wäre nun meine zweite frage ich bin mir nicht sicher welches headset ich mir kaufen soll. @JackA$$ hast du vllt noch andere headsets die du mir empfehlen würdest. wie ist das logitech headset g430
Ergänzung ()

keiner da :c
 
Kann mich JackA$$ nur anschließen. Habe selber ein Siberia V2 (ist quasi der Vorgänger vom 200) und bin sehr zufrieden. Preisleistung passen ziemlich gut...
 
Zurück
Oben