Unterschied zwischen X-FI Titanium & X-FI Xtreme Gamer?

Wiba2

Ensign
Wollte mal wissen was der unterschied zu den 2 Karten ist.

Weil Detail mäßig unterscheidet sie sich ja nicht wirklich.

Danke und liebe Grüsse

Wiebke

Der größte Unterschied ist wohl das Interface: PCI vs. PCIe.

Aber auch der DSP ist bei der Titanium etwas neuer (EMU20K2) und außerdem unterstützt nur die Titanium offiziell Dolby Digital Live.

Hmmm, ok weil ich hatte die Titanium und habe die zurückgeschickt letzte woche, weil trotz Daniel K und Creativ Treiber es nur Probleme gab.

Und wollte jetzt eine neue kaufen, halt eine zum zocken :)

Welche sind denn noch gut ausser von Creativ?

LG

Für Spiele wäre Creative erste Wahl, ansonsten gibt es noch ein paar gute Xonar-Karten von Asus.

Ja aber was macht die xtreme Gamer aus was die Titanium nicht macht für die Zocker?
Also was sind die besonderheiten?

Welche Xonar Karten zum Beispiel?

Also ich möchte ein Allround karte haben womit man Spielen kann, Karaoke singen am rechner ^^ und so halt :D

LG Wiebke

Wiba2 schrieb:
Ja aber was macht die xtreme Gamer aus was die Titanium nicht macht für die Zocker?
Also was sind die besonderheiten?
Die Besonderheit ist der Begriff "Gamer" in der Modellbezeichnung.
Offenbar hat es bei dir bestens funktioniert. :)

Nein, aber im Ernst, die Xtreme Gamer ist einfach der Vorgänger.
Der einzige Vorteil ist höchstens die Low-Profile-Bauweise, durch die sie auch in schmale Gehäuse passt.
Du findest übrigens in der engl. Wikipedia eine Übersicht.

Über Xonar weiß ich nichts.
Da muss noch jemand anderes helfen.

hmmmm, naja da muss ich dann mal schauen, weil ich habe irgendwo gelesen das die Asus Xonar nicht den EAX wiedergibt den sie haben sollte.

Weil wie gesagt ich hatte die X-FI Titanium, und war bis der Karte von Creativ überzeugt, nach dem ich die Karte hatte nicht mehr und finde das Creativ für mich nicht mehr in frage kommt, weil das Preis Leistungsverhältniss stimmt nicht ein für mich persönlich.

LG

Zurück
Oben