Unterschied zwischen X800GTOs

AW: Unterschied zwischen X800GTO´s

@ SOAD_Flo

Sorry, aber das ist doch Unsinn, was Du behauptest. Deine Quelle "Review" belegt genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest: Eine 800GTO ist meist schneller als eine 1600XT, bei Quali-Einst. sogar durchweg laut Deiner Review. Die 3DMarks mal ausgenommen. Die benutzen keine Spieleengine und sind daher nicht repräsentativ für Spiele. Keine Ahnung, warum die immer noch genommen werden.

Hier ist übrigens noch ein Benchmark von computerbase. Der zeigt auch, dass eine 800GTO durchschnittlich schneller ist.

P.S. Welche Spiele, die nur SM3 unterstützen, gibt es eigentlich noch?

@ Ultra

Es ist mittlerweile mehrfach bewiesen, dass eine X1650 Pro schneller ist. Mittlerweile ist schon fast auf 7600-GT-Niveau.

Vielleicht bringst Du wenigstens einen einzigen Beweis.

@ Lord Quas

Hol Dir die billigere und schnellere 800GTO und werd glücklich. Architektonisch sicherlich ein Dinosaurier, aber performancemäßig immer noch relativ flott gemessen am Alter und Preis. Schneller als eine X1600XT und deutlich schneller als die lahme 1600Pro.
Versuch aber lieber ein gebrauchtes Exemplar zu beziehen. Das bekommst Du vielleicht schon für 40-50€.

ja ne is alles etwas komplizierter ;)

Rechner I hat zur zeit

AMD Athlon 2800+
Radeon 9800 Pro
2x512GB Ram - Corsair Dual Channel

Rechner II besteht aus

P4 2.0Ghz
Radeon 9000 AllInWonder
2x256 Ram Noname ... auch nur 2 Slots verfügbar -_-

Ich habe vor Rechner II zu tunen, dazu wollte ich 1GB ram + 9800Pro kaufen ...

da die 9800Pro aber so teuer ist, wollte ich eine vergleichbare für Rechner I kaufen und die 9800Pro aus Rechner I dann in Rechner II einbauen, so wie den erworbenen 1GB Ram Riegel ... :D

Grafikkarte + Ram gehen auf Rechnung von Rechner II ;)

deswegen kann ich nicht mit "open end" budget das bestmögliche für Rechner I kaufen ... sondern eben eine gute Preis/Leistungs Karte ... => mir ist die X800GTO ins auge gefallen

jetzt die Frage, ...

Welche soll ich nehmen ... ich mag lieber alte "top-modelle" als neue karten die auf "ultra low" getrimmt sind um billig zu sein, deshalb störe ich mich an der X1600Pro ...

und hab grad eine Ranking gesehn da war die GTO vor der 1600Pro :freak:

Grafikkarten-Charts

Allein die technischen Daten sprechen doch für die GTO

@ Lord Quas

Wie ich schon schrieb, lass Dir nicht von irgendwelchen "Experten" einreden, eine 1600XT oder gar eine 1600Pro sei schneller. Dees is Quatsch.

MfG Ed

@ Lord Quas

Moin,

ich bin´s noch mal...

Vielleicht schaust Du Dir das Angebot mal an.

Das ist ne 850XT in Deiner Preisregion. Die hat 4 PixelPL mehr als die GTO, sowie deutlich höhere Taktraten und ist performancemäßig ne Klasse besser...

Edzard

@ asus

vielleicht liest Du erst mal, was er braucht. Kein schlechtes Angebot, er wird allerdings Probleme beim Einbau haben.

Wenn schon ne 7600 GT, dann dieses Angebot hier.

Zuletzt bearbeitet:

@ Topic

Die technischen Daten sprechen für eine X160Pro/XT.
Ne 7600GS/GT oder alle X8x0 haben eine schlechtere Architektur - mehr Speed gibts hier nur durch den hohen Takt bzw. das Interface.
Von diesen 3 Karten (7600, X8x0 und X1650) hat die X1650Pro den effektivsten Chip und die höchste Shaderleistung - das ist für akuelle und kommende Spiele wichtig.
SM3 bringt zwar aktuell noch nicht sooo viel, auf einige optische Spielreien musst du aber verzichten - nicht bei allen ist die X1650 zu langsam.

Sofern du auf etwas Optik verzichtest und nicht beabsichtigst auch neue und ganz aktuelle Spiele zu spielen, langt auch eine X8x0.
Ich würde aber persönlich zu einer Asus X1650Pro greifen oder mich nach gebrauchten Beständen vom Schlage einer 6800GT umschauen.

@ asus1889

Ne PCIe Karte dürfte so ihre Probleme mit einem AGP Slot haben :D

@ Edzard

Ne X850XT ist zwar gute 30% schneller als eine X800GTO, imo ist die aber zu laut und wie gesagt technisch veraltet.

cYa

@ y33H

Was Du immer mit Deiner X1600Pro/XT hast. :D

Du kannst doch nicht einfach Performanceunterschiede von 50-70% einer X1600XT/1650Pro im Vergleich zu einer x850XT oder 7600GT so einfach ignorieren.
Bessere Architektur hin oder her, da liegen doch Welten dazwischen.

siehe Benchmark von computerbase.

Und die X1600Pro ist noch mal ein Stück langsamer. Für diese lahme Krücke kann man nun wirklich keine Empfehlung aussprechen...

Zuletzt bearbeitet:

Du vergisst eins: bei dem Bench von dir werden ältere Spiele genutzt.
Aktuell ist die X1650Pro zwar nicht mehr in den Benchs, sie ist aber sicherlich so bis auf 30% an der X8x0XT dran - und zT hat sie nen undlichen Vorsprung:

RS Vegas läuft zumindest auf der X16x0, im Gegenteil zur X8x0 (0fps zu ~3fps = unendlich^^) :evilol

Wie schon gesagt, wenn solche Titel nicht gespielt werden und Optik kein Muss ist (da ist der Rest eh zu lahm) ist eine X8x0 ne gute Sache - ich hatte auch mal ne X800XL.
Nur irgendwann wurde sie mir zu langsam :D

cYa

Zurück
Oben