Unterschied zwischen XP Pro und MCE in den Updates?

thomaso

Cadet 4th Year
Hi.
Kann mir jemand helfen und mir erklären, ob ich die Updates von XP Pro für das SP2 auch alle bei der Media Center Edition 2005 installieren kann. Auf der MS Seite sind nicht alle Updates vom XP Pro auch beim MCE vorhanden. MCE hat weniger Updates.
Ich dachte die beiden Versionen sind gleich und es besteht nur ein Unterschied in dem Zusatz Media Center.
Thomas

Könnte sein, dass beim MC schon Updates mit auf der CD sind (weils ne neuere Version ist), und deswegen jetzt auch weniger angeboten werden.

Und wenn es nicht mehr Updates über die Update-Seite gibt, wirds wohl auch keine geben :)

So viel ich weis ist die Media Center Edition nicht gleich wie die Pro. Der Mediacenter Edition fehlen ein paar kleine Netzwerksachen.

Als ich mir XP gekauft habe, habe ich zuvor im Internet nachgeforscht und einige Seiten gefunden die Unterschiede der Versionen zeigen.

Leider habe ich die nicht mehr und bin zu faul jetzt zu suchen :D

Kannst auch mal hier unter Allgemeines schauen.

F. Windows Update scheint niemals Updates für Windows XP Media Center Edition 2005 zu enthalten. Wo finde ich diese?

A. Die für Windows XP Media Center Edition 2005 relevanten Aktualisierungen sind auf der Windows Update-Website häufig nicht unter dem (für besonders wichtige und Sicherheitsupdates reservierten) Bereich »Schnellinstallation«, sondern stattdessen im Bereich »Benutzerdefinierte Installation« zu finden. Genauso können Sie im Microsoft Download Center durch Eingabe von »Windows XP Media Center Edition 2005« nach Aktualisierungen suchen.

Hi.
Danke für die Antworten.
Habe die Updates auf der MS Seite gesucht und dabei die Unterschiede mit den verschiedenen Updates festgestellt.
Wenn die Netzwerkeinschränkungen nicht so gravierend sind, ist mir das egal. Maximal zwei PCs werden bei mir vernetzt. Da sollte auch MCE reichen.
Nur ich fand die Anzahl von Updates merkwürdig. Einige sind bei beiden, anderen nur bei dem jeweiligen verfügbar.
Also nochmal vielen Dank für die Antworten.
Thomas

Windows XP MCE ist eine Prof + Media Center. Die zusätzlichen Updates betreffen nur das MediaCenter und den MediaPlayer 10.

Installiere das alle Windows XP Patches, das Update Rollup2, den Patch KB888316, sowie den Patch KB910393. Dann ist die MCE auf dem neusten Stand.

@MagicAndre1981

Also kann ich die WindowsXP SP2 Updates ruhig mit nlite in meine Media Center 2005 SP2 CD integrieren.
Aber warum tauchen die nicht auf der MCE DL Seite von MS auf? Warum muss ich die mir einzeln bei XP suchen? Kann ich bei mir auf dem PC sehen, welche ich über das automatische Update von MS gezogen habe?
Dort habe ich keine neuen Möglichkeiten. Habe alles installiert was angeboten wurde.
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch alle Patches mit nLite integriert und keine Probleme festgestellt. Nur die Media Center Hotfixes (speziell das Rollup Update 2) kann man nicht mit nLite integrieren.

André

Hi.
Woran merke ich welche gehen und welche nicht. Habe alles genommen und mit nlite eingefügt.

Nimm das die Packs von German-nLite.de und füge die mit nlite ein. Das geht auf jeden Fall. Das Rollup Udate 2 sowie die 2 Udates für die MCE installiere ich dann seperat nach der Installation.

Alles klar. Die beiden von Dir genannten und das Rollup2. Werde ich auch machen.
Wünsche allen hier einen guten Rutsch in 2006.
Vielen Dank.
Bis dann.
Thomas

Ja von wegen guten Rutsch?
Ist das Update KB910393 in dem hier angebotenen WM10 Patch enthalten? Installiere ich es dann zweimal?
Das Update KB888316 ist für RU1. Muss ich auch RU1 installieren? Es reicht doch das RU2, oder?

thomaso schrieb:
Ja von wegen guten Rutsch?
Ist das Update KB910393 in dem hier angebotenen WM10 Patch enthalten? Installiere ich es dann zweimal?

welcher hier angebotene WM10 Patch?

thomaso schrieb:
Das Update KB888316 ist für RU1. Muss ich auch RU1 installieren? Es reicht doch das RU2, oder?

Ups, da lag ich falsch. Das Ding ist für RU1.

welcher hier angebotene WM10 Patch?

Den gibts hier gar nicht. Habe mich geirrt. Aber da die Datei nur über Genuie zu bekommen ist, wird es in dem besagten Patch nicht enthalten sein.
Der Patch den ich meine kommt aus dem deutschen nlite Forum.

Ups, da lag ich falsch. Das Ding ist für RU1.
Hatte ich mir schon gedacht.

Nun hatte ich alles fertig und installiere mein Windows und bekomme eine Fehlermeldung, "PxShare.exe" Was ist das denn?

hatte ich auch, bei einem Test. nLIte 1.0 RC4 kommt mit der MCE nicht klar und macht aus einer MCE immer eine Prof.

Nimm nLite 1.0 RC3, dann gehts.

Okay, werde ich versuchen.

Also ich krieg es nicht hin. Mit nlite wird mir kein MCE installiert. Egal welches ich benutze.
Was mache ich.
Ich erstelle den XPCD Ordner und kopiere die CD1 hienein (mit den versteckten Dateien).
Danach starte ich nlite. Ist nlite fertig, kopiere ich die CD2 hinein und ändere die TXTSETUP.SIF.
Mache dies nach der Anleitung:http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=ST&f=3&t=8621
Habe es schonmal versucht, in dem ich CD2 sofort mit drinnen hatte, da wurde aber der Ordner der CD2 komprimiert und die Verzeichnisse waren weg.
Ich bekomme auch weiterhin den PxShare.exe Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine DVD von MCE (war ebi meinem Laptop dabei). Kopier mal alle Dateien in einen Ordner, so dass der Ordner CMPNENTS\MEDIACTR\I386 vorhanden ist, bevor du nLite benutzt.

Meine TXTSETUP.SIF sieht in dem betreffenden Teil so aus.
Code:
[SourceDisksNames.x86]
1  = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386
2 = "%cd2name%","%cd2tagfilei%",,\cmpnents\tabletpc\i386
3 = "%cd2name%","%cd2tagfilei%",,\cmpnents\mediactr\i386
4 = "%cd2name%","%cd2tagfilei%",,\cmpnents\netfx\i386
100 = %spcdname%,%spcdtagfilei%,,\i386,1
_1    = %bootname1%,"%boottagfile1%",,""
_2    = %bootname2%,"%boottagfile2%",,""
_3    = %bootname3%,"%boottagfile3%",,""
_4    = %bootname4%,"%boottagfile4%",,""
_5    = %bootname5%,"%boottagfile5%",,""
_6    = %bootname6%,"%boottagfile6%",,""
1_    = %bootname1%,"%boottagfile1%",,""
2_    = %bootname2%,"%boottagfile2%",,""
3_    = %bootname3%,"%boottagfile3%",,""
4_    = %bootname4%,"%boottagfile4%",,""
5_    = %bootname5%,"%boottagfile5%",,""
6_    = %bootname6%,"%boottagfile6%",,""

7  = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386\lang
107 = %spcdname%,%spcdtagfilei%,,\i386\lang,1
8  = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386\lang
9  = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386\lang
10 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386\lang
11 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386
12 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386
13 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386
14 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386
15 = %cdname%,%cdtagfilei%,,\i386

André

Hi.
Danke für die Antwort.
Die TXTSETUP.SIF sieht genauso aus wie meine, bevor ich sie nach der Anleitung bearbeite.
Wenn ich, bevor ich nlite ausführe, die den Ordner der CD2 kopiere und dann mit nlite durchlaufen lasse, habe ich nur noch ein Verzeichnis. cmpnents\mediactr\i386. Hier befindet sich dann eine .cab Datei.
Ich habe bei nlite einige Einstellungen vorgenommen, die bei der Installation von Windows etwas weglassen. So auch den TablePC. Dieser ist ein Unterordner der MCE. Genauso habe ich die Framenet weggelassen, da ich sie ja mit einem neuen Hotfix einspiele.
Muss ich die Hotfixes eigentliche alle umbenennen. Ich habe solche eingespielt: WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe. Ändern in KB884020.exe?
Werde jetztmal eine nlite CD erstellen, in der Windows nichts geklaut wird, sondern alles installiert wird. Vielleicht scheitert es ja daran.

thomaso schrieb:
Hi.
Danke für die Antwort.
Die TXTSETUP.SIF sieht genauso aus wie meine, bevor ich sie nach der Anleitung bearbeite.
Wenn ich, bevor ich nlite ausführe, die den Ordner der CD2 kopiere und dann mit nlite durchlaufen lasse, habe ich nur noch ein Verzeichnis. cmpnents\mediactr\i386. Hier befindet sich dann eine .cab Datei.

Ist bei mir auch so.

thomaso schrieb:
Ich habe bei nlite einige Einstellungen vorgenommen, die bei der Installation von Windows etwas weglassen. So auch den TablePC. Dieser ist ein Unterordner der MCE. Genauso habe ich die Framenet weggelassen, da ich sie ja mit einem neuen Hotfix einspiele.

Ich habe auch viele Dinge rausgehauen.

thomaso schrieb:
Muss ich die Hotfixes eigentliche alle umbenennen. Ich habe solche eingespielt: WindowsXP-KB884020-x86-deu.exe. Ändern in KB884020.exe?

Nimm die CAB-Dateien von www.german-nlite.de und füge diese bei Hotfixes ein.

thomaso schrieb:
Werde jetztmal eine nlite CD erstellen, in der Windows nichts geklaut wird, sondern alles installiert wird. Vielleicht scheitert es ja daran.

Nee, ich habe auch viel rausgenommen und es geht, aber nur mit dem RC3.

André

P.S. du hast eine PN ;-)

Zurück
Oben