Neuer Computer mit Win XP Pro oder x64?

Ähm, das was Ihr auch mit euren PC's so macht. Aber Zocken möchte ich mit dem Ding nicht. Eher Audio & Videobearbeitung!!
Ergänzung ()

Ja das ist halt mein Problem. Eigentlich wollte ich mir jetzt einen neuen aktuellen PC holen. Aber ich bin mit den im Markt vorhandenen Betriebssystem nicht zufrieden. Letzte Woche hatte ich noch einen 27" iMac hier auf meinem Schreibtisch stehen, mit i7, 3 TB Fusion Drive und Pipapo.. Super schönes Gerät und 10 x leiser als mein Rechner obwohl 10 x mehr Power. Aber das Betriebssystem hat mich abgefuckt. Ein paar fucking Schönheitsfehler. Hätte ich niemals gedacht, MAC OS X hatte ich immer als das "9 + Ultra Betriebssystem" im Gedächnis :(:(:(:(:(:(:( ...
 
Zu einem Betriebssystem gehört mehr als nur die Benutzeroberfläche. Wie das System läuft ist viel wichtiger als wie es aussieht, vor allem weil es genügend Modder gibt, die die Benutzeroberfläche praktisch komplett neu erstellen können.

Dein einziges Argument gegen Windows 7 ( oder 8 ) ist, dass dir die Oberfläche nicht gefällt. Ansonsten hast du ja nichts gegen diese Betriebssysteme. Also warum schaust du dich nicht einfach um ein Theme um, welches deinen Ansprüchen entspricht, denn ich bin mir sicher, dass es etwas gibt, das dir zuspricht. Wenn du mal einen Screenshot von deinem jetzigen Theme hochladen würdest ( wie schon einige vor mir gesagt haben ) könnten wir dir auch weiter helfen.

Hier mal als Gedankenanstoß ( Windows 7 mit XP Royale Theme ): windowsxplunathemewindows7.jpg

Gruß
BlackMark
 
Das Problem ist das es für Windows XP bald kaum noch ein Antivirenprogramm geben wird und wie das mit x86 aussieht weiß ich gar nicht.
 
o$$!ram schrieb:
Haha ... scharf ... du bist mal echt ein Held wa?
Noch ganz Banane im Kopf oder fehlt da irgendwas?

Du fragst, du bekommst TATSACHEN! auf den Tisch und machst dann die Leute dumm an? Hmm, klasse ... Sorry das ich nicht deiner Meinung bin und die Lage von Windows XP so sehe wie sie ist (am Ende) und es dir sage, nach dem du gefragt hast. Ich glaube ich habe was an dem Gedanken "Forum" bzw. "Community" nicht verstanden.
Deine Meinung ist nicht gleich -> "TATSACHE" in aller Herren Länder!!! Raff dich mal.
 
@TE: es reicht. Du beleidigst und muss nicht jeden Gegenkommentar noch beantworten.

Zum Thema: Du hast die Möglichkeit Win7 vor Ort kennenzulernen und es mit einem eigenen Profil anzupassen. Mit ein wenig Google und den ganzen Tips hast du eine Oberfläche, die genau deinen Wünschen entspricht.

Es Bedarf glaube ich keiner weiteren Posts hier, es ist im Endeffekt alles gesagt. Was DU daraus machst ist DIR überlassen.

lg
fire

ps: Vote4Close
 
BlackMark schrieb:
Zu einem Betriebssystem gehört mehr als nur die Benutzeroberfläche. Wie das System läuft ist viel wichtiger als wie es aussieht, vor allem weil es genügend Modder gibt, die die Benutzeroberfläche praktisch komplett neu erstellen können.

Dein einziges Argument gegen Windows 7 ( oder 8 ) ist, dass dir die Oberfläche nicht gefällt. Ansonsten hast du ja nichts gegen diese Betriebssysteme. Also warum schaust du dich nicht einfach um ein Theme um, welches deinen Ansprüchen entspricht, denn ich bin mir sicher, dass es etwas gibt, das dir zuspricht. Wenn du mal einen Screenshot von deinem jetzigen Theme hochladen würdest ( wie schon einige vor mir gesagt haben ) könnten wir dir auch weiter helfen.

Hier mal als Gedankenanstoß ( Windows 7 mit XP Royale Theme ): Anhang anzeigen 354856

Gruß
BlackMark
Ne für mich ist das Aussehen immer an erster Stelle. Ich war sehr skeptisch was Windows 7 anging und so, weil ich den Explorer dort auch nicht besonderst mag. Aber es scheint Möglichkeiten zu geben, das ganze doch meinen Wünschen entsprechend hinzubekommen. Deswegen Danke uch euch allen für eure Antworten. Ihr seid seit klasse.

Und jetzt reicht es lieber "firexs". Der Thread kann, muss aber nicht geschloßen werden.

XP 4 EVER
 
Gegen die Taskleiste könnte man was machen, siehe Post 55.
 
o$$!ram schrieb:
Nein geht nicht.

Spätestens wenn du laufend Viren oder sonst was hast wird es dir nicht egal sein.
Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun. Jedes alte OS ohne Support ist eine Virenschleuder und deshalb auch ein Risiko für alle anderen.
Alleine deshalb ist es eine FRECHHEIT überhaupt darüber nachzudenken und zu sagen das einem das "Support-Ding" egal ist.

Und jemanden "von der Seite blöd anmachen" tu ich sicher auch nicht. Ich gebe nur die TATSACHEN wieder.

Nun lasst ihm doch sein XP. Außerdem ist er nicht ganz ungeschützt, denn die meissten Virenprogramme werden auch nach Supportende noch 1-2 Jahre XP schützen. Desweiteren werden Hacker, Schadprogramme nicht mehr den Fokus auf XP legen da eh mehr und mehr auf Win7/8 umsteigen. Mit Schadprogrammen wird heute Geld verdient, welcher Dumm-Hacker investiert sein Können für ein OS was immmer mehr verschwindet? Ich habe bekannte die stehen heute noch mit dem Rücken zur Wand wenn man ihnen empfiehlt , doch mal ihren 450 MHz PC mit Win 98 zu erneuern. Jeder Mensch sollte selber wissen was er will, oder?
 
@slivio09
Öfter gibt es diese Sicherheitslücken auch in den neueren Versionen und wenn die da behoben werden, dann wissen sie ha wo die sind.
Zudem nutzen zurzeit noch über 30% aller Internet Nutzer Windows XP.

Ist der PC mit Windows 98 etwa auch mit dem Internet verbunden?
 
Über ein Monat ist der Thread schon im Gange und du hast dich noch immer nicht entschieden?

Mods / Admins: am besten closen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich auch nicht von XP trennen, da mir Win 7 zuerst auch nicht zugesagt hatte.
Dann kam mir die Idee neben XP auch Windows 7 zu installieren. So konnte ich beide Systeme vergleichen und habe mich letztendlich für Windows 7 entschieden.
 
:) So hab ich's bei meinem Dad auch gemacht... Nach ca. 3 Tagen hatte er die Vorteile von Win 7 erkannt und XP wurde Geschichte.
 
Zurück
Oben