Neuer Computer mit Win XP Pro oder x64?

o$$!ram hast du schon mal den Spruch "Geschmäcker sind verschieden" gehört? Ich kann genauso nicht verstehen warum Leute sich freiwillig Windows Vista, 7, 8, 9 oder was weiß ich was installieren. Aber das ist halt jedem seine Sache. Deswegen mach ich Sie aber nicht blöd von der Seite an.

Ich habe wiedergegeben warum ich bei XP bleiben möchte. Aber mir sind nicht eure Ratschläge egal, das habe ich nicht gesagt lieber "Ltcrusher". Ich habe nur gesagt dass mir das Support-Ding egal ist.
Ergänzung ()

Kann man denn ein ganz normales Theme-Design oder besser gesagt eine Theme-Datei von XP auch für Windows 7 verwenden?
 
Wie Ltcrusher schon erwähnt hat wird ab nächstes Jahr so gut wie keiner mehr Programme für XP entwickeln, das heißt du wirst ohne Firewall, ohne Virenschutz und ohne neuen Programme auskommen müssen...

Und mit ziemlicher Sicherheit werden ab mitte 2014 ein paar Gauner sämtliche Sicherheitslücken ausnutzen um sämtliche übriggebliebene XP Nutzer mit allerhand Viren und Trojaner auszunehmen ;)
 
Nein geht nicht.

Spätestens wenn du laufend Viren oder sonst was hast wird es dir nicht egal sein.
Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun. Jedes alte OS ohne Support ist eine Virenschleuder und deshalb auch ein Risiko für alle anderen.
Alleine deshalb ist es eine FRECHHEIT überhaupt darüber nachzudenken und zu sagen das einem das "Support-Ding" egal ist.

Und jemanden "von der Seite blöd anmachen" tu ich sicher auch nicht. Ich gebe nur die TATSACHEN wieder.
 
homerpower schrieb:
Wie Ltcrusher schon erwähnt hat wird ab nächstes Jahr so gut wie keiner mehr Programme für XP entwickeln, das heißt du wirst ohne Firewall, ohne Virenschutz und ohne neuen Programme auskommen müssen...

Und mit ziemlicher Sicherheit werden ab mitte 2014 ein paar Gauner sämtliche Sicherheitslücken ausnutzen um sämtliche übriggebliebene XP Nutzer mit allerhand Viren und Trojaner auszunehmen ;)
Oh man wie viele Lücken hat XP denn noch? Sollten die nicht schon alle mal behoben sein in der Zeit?
 
XP-4-EVER schrieb:
Sollten die nicht schon alle mal behoben sein in der Zeit?
Meld dich bitte bei Microsoft und such in Milliarden Zeilen Code nach Bugs, inkl. genutzten dessen Libs.
 
Das Problem ist das IMMER neue entdeckt werden! Es entstehen ja auch wieder ständig neue, diese können auch von Adobe, Firefox, Google oder sonst einem Softwarehersteller kommen ;)
 
Haha ... scharf ... du bist mal echt ein Held wa?
Noch ganz Banane im Kopf oder fehlt da irgendwas?

Du fragst, du bekommst TATSACHEN! auf den Tisch und machst dann die Leute dumm an? Hmm, klasse ... Sorry das ich nicht deiner Meinung bin und die Lage von Windows XP so sehe wie sie ist (am Ende) und es dir sage, nach dem du gefragt hast. Ich glaube ich habe was an dem Gedanken "Forum" bzw. "Community" nicht verstanden.
 
hab hier noch ne alte kiste mit windows 2000 + internet. alles easy, man muss nur mehr aufpassen, viele sind paranoid *lach und weg* :p
 
Quanar schrieb:
Es ist nicht zu empfhelen, da der Support April 2014 definitiv zu Ende ist, viele aktuelle Hardware hat auch keine Treiber mehr für Windows XP!

Für XP x64 gibt es noch Support bis Anfang 2015 bis der auch für Server 2003 endet.
Aber eben schwer aufzutreiben und Treiber gibt es auch kaum welche.
 
Hört doch endlich mal mit der Treiber-Leier auf.
Wenn der TE sich sowieso neue Hardware kaufen möchte, dann kann er doch explizit auf vorhandene Treiber achten. Da wird es in dieser Hinsicht kein Problem geben, solange man lesen kann.
 
Würde gern einen Screenshot des Themes sehen, weshalb du die Mühe auf dich nimmst, bei XP bleiben zu wollen.
 
HisN schrieb:
Hört doch endlich mal mit der Treiber-Leier auf.
Wenn der TE sich sowieso neue Hardware kaufen möchte, dann kann er doch explizit auf vorhandene Treiber achten. Da wird es in dieser Hinsicht kein Problem geben, solange man lesen kann.
Genau das habe ich mir eigentlich auch gedacht und genau das war auch meine Frage im allerersten Post!!

grenn schrieb:
Für XP x64 gibt es noch Support bis Anfang 2015 bis der auch für Server 2003 endet.
Aber eben schwer aufzutreiben und Treiber gibt es auch kaum welche.
2015? Also geht doch!! Noch 1,5 Jahre in denen ich mein SCHATZ benutzen kann :) ..

Einstein1994 schrieb:
hab hier noch ne alte kiste mit windows 2000 + internet. alles easy, man muss nur mehr aufpassen, viele sind paranoid *lach und weg* :p
Da gebe ich dir absolut Recht. Voll übertrieben irgendwie.
 
Soweit ich weiß ja da ich es mal gelesen habe und es ist Kernel Version 5.2 die auch in Server 2003 benutzt wird, also normalerweise sollte das so sein, aber ich finde darüber gerade garnichts.
 
Für Windows XP Professional x64 endet doch schon der Support am 8.4.2014 http://support.microsoft.com/lifecy...a=Windows+XP+Professional+x64&Filter=FilterNO

Vielleicht kann man die Patches die Server 2003 bekommt noch manuell einspielen, habe mal gelesen dass das sogar bei NT 4.0 teilweise mit Updates von Windows 2000, aber zu empfehlen wäre dies wahrscheinlich nicht, aber dazu kann ich dir sowieso nichts zu sagen ob das empfehlenswert ist oder nicht.
 
Es wäre echt toll wenn mir jemand ein paar Hardware-Komponenten nennen könnte für einen neuen PC mit dem ich dann XP Pro x64 mal installieren kann. Es kann doch nicht so schwer sein auf diesem Rechner eine gute Soundgarte, eine gute Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher usw. zu installieren.

Wie gesagt, ich bin bereit bis 2000 € auszugeben. Aber ich kenne mich da nicht so besonderst aus, deswegen bitte ich euch um Rat. Und in der Zwischnzeit schaue ich mir mal Windows 7 genauer an, versprochen.

Und was den Support angeht, denke ich nicht dass das so dramatisch sein wird wenn man einen guten Antivirenprogramm drauf hat. Es ist ja nicht so, dass ab der Sekunde wo der Support endet man von jedem XP-Computer den Atom-Krieg starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mit dem Ding machen, dass Du 2000 Euro dafür übrig hast?
 
Zurück
Oben